1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit neiner Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kick.it, 24. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kick.it

    kick.it Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    ich habe ein Problem mit meiner Festplatte, ich kann mein PC normal runterfahren aber beim nächsten Start ,startet immer Scan Disk weil ich laut Scan Disk den PC nicht richtig heruntergefahren habe.
     
  2. hoermann

    hoermann Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    solltest Du WIN 98SE als Betriebssystem verwenden,
    musst Du Dir von Micro$oft einen Patch ziehen.
    Der passt auf, wie bereits beschrieben,
    das die Caches der Festplatte leergeschrieben werden.
    Bei NT4, W2K, XP gibt es diese Probleme nicht.

    MfG

    Hoermann
     
  3. Ice Age

    Ice Age Byte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    14
    Das Problem hatte ich auch mal. Habe dann von Microsoft ein Patch installiert, der das Herunterfahren um drei Sekunden verzögert, damit die Festplatte genügend Zeit hat, die letzten Dateien zu verarbeiten.
     
  4. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    HI KICK.IT,

    Das Problem hatte ich auch schon. Da hilft bloß Festplatte formatieren. Aber davor schön daten sichern.
     
  5. kick.it

    kick.it Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    habe gedacht schon weill Scan Disk mit einer Intensiv suche startet
     
  6. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    263
    Hi kick.it!
    Ich weiß nicht, womit Du ein Problem hast, mit der Festplatte jedenfalls nicht. Das ist ein Windows-Problem und sollte nicht bei "Hardware" behandelt werden!

    Gruß Horst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen