problem mit nero

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von animaniac1978, 4. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. animaniac1978

    animaniac1978 Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Habe eine CD mit Daten unter Nero gebrannt und meine Festplatte formattiert, jetzt weigert sich mein PC die cd zu lesen. Es gibt beim öffnen im Explorer eine Fehlermeldung von Nero die mir sagt das er Cd-Rom nicht öffnen kann und ich das installations-programm laufen lassen soll????????????????
     
  2. animaniac1978

    animaniac1978 Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Wenn da nicht meine ganzen Serials drauf wären wer mir die scheiß CD egal, aber ich bin einer der wenigen die die }paar euro bezahlt habe um die Programme zu nutzen.......
     
  3. animaniac1978

    animaniac1978 Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Das habe ich schon geht trotzdem nicht....:-((
     
  4. animaniac1978

    animaniac1978 Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Finde nur den udf reader und den habe ich schon`?????????
     
  5. animaniac1978

    animaniac1978 Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Glaube nicht habe DIVX Codec 5.02 aber das ist nur ein Programm und keine Karte........
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Nur ein DVD Laufwerk? Dann hätte ich noch eine (unwahrscheinliche) Idee, aber das hatt ich mal.
    Besitzt du eine zusätzliche MPEG2 Decoderkarte von Realmagic? Wenn ja, kollidiert der Treiber mit Nero und verhindert Zugriffe. Es gibt von RealMagic einen patch dafür.
    Aber: Du hast so eine karte sicher nicht, oder?
     
  7. animaniac1978

    animaniac1978 Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Habe nur ein DVD-Laufwerk, also noch nicht getestet und an einen 2. Rechner komme ich heute abend nicht mehr ran, aber ein versuch ist es wert melde mich die tage wieder.. Erstmal danke für die mühe...........
     
  8. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Konntest du vorher denn auf die CD zugreifen? mit CDRDiagnostic erreicht man idR immer etwas. Aber das klingt ja schon mehr nach Brennfehler.
    nun, 2 Lösungsvorschläge: Hast du CD und Brenner? Geht sie in beiden Laufwerken nicht (ich nehme an, das hast du aber schon getestet, also weiter zu b)
    b) Geht diese CD in einem anderen Rechner? Wenn nein, ist es ein Brennfehler und leider nicht reversibel. Wenn ja, lass sie dir kopieren. Woran es liegt, kann ich immer noch nicht erahnen, aber hauptsachee s funzt wieder

    André
     
  9. animaniac1978

    animaniac1978 Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    der findet nur ein datei und die kann er nicht erkennen und in der demo-version nicht kopieren.....
     
  10. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ok, jetzt wirds merkwürdig.
    Eine idee:... saug dir mal das Prog "CDRDiagnostics". Und lies die CD ein. evtl kann er darauf lesend zugreifen und du kriegst die Daten erstmal da runter und kannst sie neu brennen

    das Prog kriegst du asl DEMO hier: http://www.cdrom-prod.com/cd-r_diagnostic.html
     
  11. animaniac1978

    animaniac1978 Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    habe ich schon genau die gleiche version mit der ich gebrannt habe und danach nochmal eine etwas neuere. immer das gleiche
     
  12. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Meine Vermutung: Du hast die CD als UDF Format gebrannt (kann man von der Software aus).
    nstalliere mal Nero, am besten exakt die gleiche Version die du hattest, oder eine neuere. Und dann probiere es nochmal.
     
  13. animaniac1978

    animaniac1978 Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    und danach kommt Eigenschaften von CD D: und es steht keine Bezeichnung fest. kann aber auch keine reinschreiben
     
  14. animaniac1978

    animaniac1978 Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Es ist eine Fehlermeldung von Nero-Burning Rom

    Ein zum Anmelden von CD-ROM-Datenträgern benötigter Gerätetreiber konnte nicht gefunden werden oder liegt in der falschen Version vor. Bitte lassen sie das Installationsprogramm laufen, um alle Dateien zu installieren
     
  15. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    EIn UDF Treiber lässt ein CDRW Laufwerk im Explorer wie ein Diskettenlaufwerk behandeln, ist heorethisch der Vorreiter zum neuen Mount Rainier Standard.
    Da du schon an der Frage scheiterst, wirst du die CD 100%ig unter der Softwareoberfläche von nero begrannt haben.

    Und dann geht sie nicht? ist ja merkwürdig. Poste mal die genaue Fehlermeldung, die kommt, wenn du auf die CD zugreifst.

    André
     
  16. animaniac1978

    animaniac1978 Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    was ist ein UDF Treiber? Das meiste waren serials die ich auf dem pc gespeichert hatte und mein e-mail-konto samt adresssbuch etc...
     
  17. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    hast du die mit dem nero UDF Treiber InCD gebrant, oder über die Software?
     
  18. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    auf http://www.ahead.de

    auf dieser seite springt dir der download punkt für

    "die neuesten updates" doch förmlich ins gesicht-

    IN CD version 3.31 nur anklicken und downloaden. einfacher gehts doch nicht.!
     
  19. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    lade dir IN CD von nero herunter und dann müsstest du die cd auslesen können.
    nicht den IN CD udf reader!
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen