1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Netgear WGT624v3 Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Kaelas, 3. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaelas

Kaelas ROM

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Router. Seit etwa 3 Wochen hängt er nun an dem Rechner und seit etwa einer Woche fällt mir auf, dass er in etwa alle 20-30 Minuten die Internetverbindung verliert. Das zwar nur für ein paar Sekunden, aber alle Programme verlieren die Verbindung (mIRC, ICQ usw.) zum Netz.

Was mir in dem Zusammenhang besonders aufgefallen ist, ist das er besonders viele "Abstürze" hat, während WC3 läuft bzw. kurz nach Ende eines WC3-Spieles. (Ports 6112-6119 für WC3 sind durch Port-Forwarding freigeschaltet) Firmware ist auf dem neuesten Stand und auch ein Reset des Routers bringt keinen Erfolg.

Danke für die Hilfe schon im vorraus,
    Kaelas

Edit: Was ich noch vergessen hatte...Internetleitung ist T-DSL 1000 mit Fastpath.

2. meyster

meyster Halbes Megabyte

WLAN oder mit LAN angebunden?

Hast du die Treiber auf deinem System schonmal aktualisiert?

Wenn der Fehler mit mehreren und unterschiedlichen Geräten auftritt ist der Router defekt.

3. Kaelas

Kaelas ROM

Der Rechner ist über LAN angebunden, allerdings tritt das Problem am Router auf, also der Router verliert laut Statuslampe komplett die Internetverbindung.

Treiberaktualisierung versuche ich jetzt noch.

Was mir jetzt immer stärker auffällt, das Problem hängt mit Warcraft 3 zusammen. Sobald das Spiel läuft verliere ich die Verbindung alle 20 Minuten (teilweise noch öfter wenn ich selbst ein Spiel hoste), jetzt hänge ich schon fast eine Stunde ohne Probleme im Netz.

4. Kaelas

Kaelas ROM

Nachdem ich leider nicht edieren kann....also folgendes Problem trat gerade auf:

Seit 20:00 Uhr lief das Internet stabil, jetzt bin ich wieder in WC3 hinein, nach 20 Minuten kam der erste Disconnect. Danach wieder ins Battle.net und 2 Minuten später kam der nächste Disconnect. Hat also irgendwas mit dem WC3 Battle.net zu tun.

5. meyster

meyster Halbes Megabyte

stimmen denn die DSL-Übertragungswerte (MTU, etc.) mit den Werten des Providers überein? Vielleicht bricht der Router auch aufgrund zu vieler gleichzeitiger Verbindungen ein.

Ist es sicher, dass der Router ohne Spiele keine Probleme macht? Vielleicht auch mal netgear anschreiben. Vielleicht kennen die das Problem.

6. Kaelas

Kaelas ROM

Sagen wir es so...aufgefallen ist es mir in WC3 und heute abend hat er auch nur in WC3 die Probleme gehabt. Ich hab Netgear mal angeschrieben..mal schauen was die so sagen.

7. oldidi007

oldidi007 ROM

Hallo, ich habe den selben Router und hatte das gleiche Problem.

Siehe hier: Router Resetet von selber!

Nachdem ich die WLAN-Funktion ca. vier Wochen abgeschaltet hatte, hat sich das Problem erledigt.

Habe den Router nun schon wieder ca, vier Wochen mit WLAN-Funktion in Betrieb und er Funktioniert tadellsos wie vorher.

Mein Tipp, schallt die WLAN-Funktion mal ab, und schau mal was dann Passiert.

8. Kaelas

Kaelas ROM

Habe jetzt von Netgear eine Antwort erhalten und es scheint jetzt zu funktionieren.

Musste dafür allerdings die SDI-Firewall deaktivieren.

9. timminetti

timminetti ROM

wie macht man diese SDI firewall aus ich disconnecte immer wieder das regt so krass auf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen