Problem mit netmeeting bei XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hakki, 25. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hakki

    Hakki ROM

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,
    ich wollte mit Netmeeting einen Videochat im LAN machen.
    Jedoch habe ich folgendes problem bei der Videoübertragung.
    Über "lokales Video" kann sich jeder teilnehmer selber sehen, aber die PC's können kein Video empfangen. Bei den Optionen ist vor "jeden Anruf automatisch Video empfangen" ein Häkchen gesetzt" und dennoch klappt der Videoempfang nicht.
    Wenn probleme mit den Videotreibern wären, könnte man sich selbst ja auch nicht sehen, das ist aber nicht der Fall.
    Die Windows-firewall ist deaktiviert.
    Bis auf die Videoübertragung klappt auch alles mit Netmeeting.

    Ich habe auch nach alternativen für Netmeeting gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden.
    Könnt ihr mir ein vernünftiges Programm für Videochat im LAN nennen.
    Es sollte also keine Messenger-Software sein, dafür habe ich ja den MSN-Messenger, ich suche ein tool wo ich einfach nur die IP-Adresse des gegenübers einzugeben brauche um eine Verbindung aufzubauen. Ähnlich wie bei Netmeeting.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen