1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Netzwerk-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Dollarking, 17. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dollarking

    Dollarking ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Hi

    Ich hab ein Netzwerk von 3 PCs. Einen ist nicht immer angeschlossen, aber ich kann einfach das Kabel in den Switch stecken, und schon funzts. Bei einem anderen PC(der erste, der am Netzwerk war) hab ich auch mal das Kabel entfernt und wieder angeschlossen, jetzt ist er aber nicht mehr im Netzwerk. Die Netzwerkkarte und auch das Kabel funktionieren einwandfrei, es geht aber trotzdem nicht.
    Muss ich den PC irgendwie "Software-mässig" anschliessen?

    Vielen Dank
     
  2. Blue Nick

    Blue Nick Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    148
    Wenn du wirklich nichts verändert hast dann müßte es ja funktionieren oder!

    Schaue doch mal ob du die richtigen Protokolle installiert hast(z.B. TCP/IP)

    Hast du schon mal den Switch für eine gewisse Zeit vom Strom genommen => manche merken sich etwas und wenn es plötzlich fehlt streiken die Dinger manchmal.

    Vielleicht hat es ja geholfen......

    MFG
    Niko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen