1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Netzwerk über Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von chcobra, 24. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chcobra

    chcobra Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    30
    Hallo

    Ich habe 2 PC's über einen Router mit meinem DSL-Modem verbunden :

    PC1 : AMD Athlon 2400+ Win XP

    PC2 : Intel 500 MHz Win 98

    Router : D-Link DI-604

    Provider : AOL

    Ich kann von beiden PC's auf das Internet zugreifen und über Internet Explorer auf die Konfigurationsseite des Routers.

    Wenn ich auf beiden PC's ein Onlinespiel spiele (z.B. www.spielmit.com) läuft es zuerst einwandfrei, aber nach 10 bis 15 Minuten fliegt PC2 raus und ich muss Ihn zuerst neu starten, bis es wieder funktioniert.

    Das andere Problem ist, wenn ich ein Spiel über den Router spiele (Anno 1602), dann muss ich auf einem PC den Server machen. Zuerst funktionierte es nur wenn PC1 den Server machte. Jetzt funktioniert es nur wenn PC2 der Server ist. Wenn aber PC2 der Server ist, dann fliegt er nach ca 1 Stunde aus dem Spiel.

    Ich habe kein Netzwerk eingerichtet. Kann es daran liegen?
    Falls ja, ich habe von Netzwerk keine Ahnung, da ich auf diesem Gebiet noch Neuling bin.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß chcobra
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen