Problem mit Netzwerkeinstellungen, trotz vorhandener WLAN

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Dirk981, 23. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk981

    Dirk981 ROM

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    2
    Folgendes Problem,
    nachdem ich meinen Computer nach Kauf eines neuen Tisches im Zimmer neu positioniert habe, und auch alles wieder angeschlossen, findet weder der IE 6.0 noch Opera (welches ich für Testzwecke installiert habe), die Netzwerkeinstellungen meiner WLAN-Netwerkkarte (PCI Card Gigaset 54).

    Obwohl die Verbindung als Hervorragend angezeigt wird von der Siemens Software !

    Ich habe bereits, die Software des Routers (Siemens Gigaset SX541 Wlan DSL), sowie den Treiber der PCI-Card neu istalliert und versucht diese wieder anzuschliessen ohne Erfolg.

    Nun muss ich wieder übers Netzwerkkabel rein, welches quer durch die Wohnung verläuft ins Internet.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen ?
     
  2. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    das hat zwar nichts mit dem Standortwechsel zu tun, aber als ich das mal eingerichtet habe (WLAN in XP), musste ich Windows das Häkchen wegnehmen, dass es die WLAN Karte/Verbindungen zu verwalten hat (wireless einstellungen). Die Software zur WLAN Karte zeigte auch vorher eine gute Qualität an, aber funktioniert hat es erst danach (und damit meine ich genau danach, reproduzierbar durch Haken setzen und wieder entfernen).
    Ansonsten, viel Glück!
     
  3. Dirk981

    Dirk981 ROM

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    2
    Wo finde ich diese Einstellmöglichkeit nochmal genau ?
     
  4. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Mist erzähle, ich schau sicherheitshalber nochmal nach, wenn ich den Rechner wieder mal zu Gesicht bekomme...
    Bis dahin tippe ich auf: Rechtsklick auf Netzwerkumgebung => Eigenschaften => Rechtsklick auf die Verbindung => Eigenschaften
    Dort sollte ich ein Tab für die wireless-Einstellungen befinden. Und dort das besagte Häkchen, das es testweise zu entfernen gilt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen