1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Netzwerkfreigaben

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ayck, 16. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ayck

    ayck Byte

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    42
    Hallo zusammen,

    ich habe ein WLAN mit 2 Rechnern. Beide holen sich ihre IP über den WLAN-Router und der ping zwischen Router, Rechner1 und Rechner2 funktioniert auch einwandfrei.

    Ich habe meine Partitionen freigegeben - das hat geklappt.
    Jetzt will ich vom anderen Rechner auf die Freigaben des anderen Rechners zugreifen.
    Dies funktioniert mit \\Rechner1\Freigabename ....oder?

    Jedenfalls bekomme ich die Verbindung nicht hin.

    Wer kann mir Tipps geben?

    Gruß ayck
     
  2. michag

    michag Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    299
    das sind zwei verschiedene sachen, die du hier ansprichst...
    meinst du mit \Freigabename zum Beispiel \C: ??
    dann wäre das eigentlich korrekt so.
    du siehst doch unter deinen netzwerkverbindungen alles was freigegeben ist...?
    geh doch darüber? oder willste dir nen link über explorer legen und dann per klick auf das freigegebene rauf?

    mg
     
  3. ayck

    ayck Byte

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    42
    Hi,

    folgende Fakten:
    Rechner 1 = Computername: Desktop 192.168.2.103
    Rechner 2 = Comuptername: Laptop 192.168.2.102
    Partition auf Desktop: 'Daten$' mit den Buchstaben D:

    Ich hab bis jetzt folgendes erreicht: (ping klappt!)

    Aufm Laptop Windows Explorer mit Netzlaufwerk verbinden:

    \\192.168.2.103\Daten$

    Jetzt kommt schon mal zumindest das Anmeldefenster, mit welchem User ich mich dahin verbinden will!

    Jetzt das nächste Problem:
    mit einem Benutzer+Passwort: Administrator des Desktops oder Administrator des Laptops klappt die Anmeldung nicht - es springt zurück ins Passwortfenster.....

    Was muss ich machen?
    Den Benutzer Administrator irgendwo anlegen?

    Bald hab ich´s geschafft....helft mir bitte!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen