1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

problem mit netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von mannyk, 22. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    Hallo!
    Seit kurzem habe ich ein problem mit meiner netzwerkkarte.
    Ich habe zuhause ein Netzwerk mit 3 PCs eingerichtet.
    Von meinem PC aus, kann ich alle PCs anpingen und auf deren Inhalt zugreifen.
    Auch ins internet kann ich mit der karte (DSL).

    Komischerweise aber, kann ich die ip-adresse meiner netzwerkkarte nicht anpingen (es kommt die fehlermeldung mit der zeitüberschreitung), und desweiteren wird mein PC nicht in der netzwerkumgebung angezeigt!

    Was stimmt da nicht?
    Auf antworten freue ich mich!
    mfg,
    manny
     
  2. Schemmy

    Schemmy Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    218
    *rofl* sowas passiert selbst mir als netzwerk-fan ständig noch....... also biste net der einzigste ;)
     
  3. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    meine güte, komm ich mir blöd vor.
    habe meine firewall ganz vergessen. wird sie deaktiviert funktioniert alles!
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    welches Betriebssystem verwendest Du?

    Hast Du die PCs auch mit festen IPs versehen, so daß sie über einen Rechner ins Netz gehen? Firewall deaktiviert? Benutzerzugang samt Paßwort eingerichtet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen