1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Netzwerkumgebung!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Gladiator66, 31. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Hi

    Bei mir scheint das ganze internet Netzwerk nicht mehr ordnungsgemäss zu funktionnieren!

    Ich hatte immer über die Netzwerkumgebung auf andere Computer zugriff. Nun werden plötzlich einfach keine Arbeitsgruppencomputer mehr angezeigt, nicht mal mehr der eigene PC wird angezeigt.

    Weiss da jemand Rat?

    Alle PCs befinden sich in der gleichen Gruppe (Workgroup)
     
  2. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    jo, das Gastkonto ist aktiviert, funktionnieren tuts trotzdem noch net!

    Könnte es einen Zusammenhang haben, dass der PC, welcher das Netzwerk bremst, selber sehr schlecht läuft? Das heisst für den Arbeitsplatz zu starten dauerts 10 Sekunden, für die Systemsteuerung 15-20. Bei diesem PC ist nämlich die "Schnecke" drin!
     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    danke.

    anpingen funktionniert!

    ping liegt zwischen 10 und 15! in der Netzwerkumgebung find ich den pc aber net.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    start, ausführen, cmd

    ping 192.168.10.1 -t z.B.
    oder wo ist das Problem?
     
  6. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    ähm, und wie?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Jo! Kann man.
     
  8. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    die Netzwerkkarte kostete 5 Euro ist jedoch aktuell!

    kann man net auch über cmd anpingen?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Betreff PC3, Netzkartentreiber oder wahrscheinlicher Netzkarte tauschen.
    hosts ist im C:\WINDOWS\system32\drivers\etc-Ordner.
    dort einfach eintragen IP dann einmal TAB drücken und PC-Name eingeben.
    z.B.
    192.168.10.1 PC1

    Guck dir auch mal die lmhosts.sam an.
     
  10. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    kannste mir noch kurz sagen, wo ich die HOSTS Datei einstellen kann?
     
  11. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Und nach langem hin und her stecken, hab ich rausgefunden, dass die Internetverbindung nur dann langsam ist, wenn PC 3 angehängt ist. (auch wenn der die Internetverbindung nicht belastet). Hängt dieser PC net dran, funzt die Verbindung normal!
     
  12. Gast

    Gast Guest

    ping ist da? HOSTS-Datei an jedem PC mal einstellen.
     
  13. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Hm, es wird aber nur der Pc nicht angezeigt, welcher am vorherigen Switch angehängt ist!

    Switch1-----> PC1
    ----------------------->Switch2----------------> PC2
    ----> PC3
    ----> PC4
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Jepp! Sollte nicht am Switch liegen.
     
  15. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ok, nun werden mir wieder 2 pcs angezeigt, jedoch noch nicht alle.

    Der Pc, welcher noch nicht angezeigt wird, hängt an einem Switch, an diesem Switch hängt wieder ein Switch, und erst am 2ten Switch befinden sich die anderen PCs.

    Es sollte doch möglich sein, verschiedene Switches zusammenzuhängen?
     
  16. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    hm, komischerweise war Netbios NICHT aktiv!!!

    Keine Ahnung wiso, vielleicht hat die Konfigurations CD des Providers dort irgend was verändert!
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Dienste wie Arbeitsstationsdienst, Computerbrowser und Serverdienst laufen?
    TCP/IP. Eigenschafte, erweitert, Wins, Netbios aktiv?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen