1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit neuem Pc

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von I-v-o, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. I-v-o

    I-v-o Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    119
    Ist das normal das mein passiv Kühler des Chips von dem Mainboard
    GigaByte K8NS-Ultra 939 65° warm wird? Was kann ich dagegen tun?:bahnhof:

    Edit:
    Mein System
    Windoof xp 64
    2gb mdt ram
    amd athlon x2 3800
    Evga 7800 GT Co
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Du kannst ihn nur kühlen! Also entweder die Gehäusedurchlüftung verbessern oder einen passenden Aktiv-Kühler draufsetzen. Ggf. reicht dazu auch nur ein passender Lüfter auf den jetzigen Kühler.
    Gruß Eljot
     
  3. I-v-o

    I-v-o Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    119
    aber warum reicht denn der standard passive nicht????

    Edit: Ich glaube ich habe irgendwo einen Fehler gemacht, wo könnte das sein?? Weil die Temperatur steigt schon nach 5 min. auf 55-60°
     
  4. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.214
    Nein, ist kein Fehler. Ist klar, dass die nach 5 min drastisch steigt, da die Betriebstemperatur erreicht ist und das Innenleben des Gehäuses recht warm ist.

    Bau dir 2-3 Gehäuselüfter ein!
     
  5. I-v-o

    I-v-o Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    119
    mhhh, ok, habe bislang 1 nen dazu nt. und nen Zalman, naja, ich kann es ja mal probieren!
    thx!
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    die 65Grad sind beim Gigabyte ok, allerdings sollte es nicht höher gehen....

    also ich empfehle vorne einen Lüfter und hinten einen, dann ist ds i.O
     
  7. I-v-o

    I-v-o Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    119
    thx, dann gehe ich mal lüfter kaufen^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen