1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit neuem PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von r00dy, 16. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. r00dy

r00dy ROM

Ich hab mir vor kanpp 2 Wochen bei www.qtron.de einen neuen Computer geholt.
    Athon xp 3200+
    512 MB RAM
    ATI RAdeon 9600 XT von Saphire
    160 GB HD von Samsum
    MSI Mainbord mit VIA KT600 Chipsatz
    DVD-Brenner
    ...
    Als Betriebssystem ist WIN XP Professional drauf.
    Wenn ich den Computer mit Grafikanwendungen belaste, getestet hab ich es es mit Far Cry und 3D Mark 2003, beendet der Computer meistens nach kurzer Zeit das Programm. Dann erscheint der Win Desktop und man kann normal weiterarbeiten. Den 3D Mark beendet er meinstens beim ersten CPU Test.
    Zuerst dachte ich, es würde daran liegen, dass der PC zu warm wird, da er den 3dmark gestern, als es etwas kühler war am offenen fenster immerhin einmal durchbekommen hat.
    Allerdings hab ich den PC schonmal 2 Tage wieder zurückgegeben, zum testen, und die kamen zu dem Entschluss, dass er nicht zu warm wird. Was die Termometer von Grafikarte und CPU übrigens bestätigen. Außerdem schaltet sich der PC ja eh ganz aus, wenn ich wirklich zu warm ist...
    Desweiteren hab ich verschiedene RAM-Test- Programme durchlaufen lassen. Da scheint alles in Ordnung zu sein.
    Hab Win XP jetzt neuistalliert und alle Patches sind drauf, sowie alle aktuellen Treiber...
    Fehler an der Grafikkarte hab ich durch den Test mit einer anderen ebenfalls ausgeschlossen.
    Spyware und ähnliches kann ich ebenfalls so gut wie ausschließen, hab Mcafee und Antivir durchlaufen lassen. permanent läuft Antivir.
    Ich hab allmächlich keinen Plan mehr. Was könnte sowas noch verursachen? Vielleicht ein Problem mit Win XP, allerdings dachte ich, dass das durch die Patches behoben worden sein sollte...

Ich bitte um Anregungen...
    Gruß
    r00dy

2. Yussuf

Yussuf Byte

nur so ne idee, aber ich würd ma versuchen DirectX neu zu installieren

Gruss
    Yussuf

3. r00dy

r00dy ROM

In der System Protokollierung macht gibt es keinen Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmte. Zu der Zeit, wo er das Programme beendet gibt es keine Einträge

Jetzt Kam gerade eine Fehlermeldung:
    Critical Exception:
    exception Info
    Code: 0xC0000005
    Address 0x001B:0x38093D69
    Module: unknown

Description:
    EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
    Attempt to read from addess 0x000A468A
    The memory could not be "read"

Call Stack Trace
    2)function=0x38093D69
    1)funkcon=0x0

Ich habe leider keine Ahnung, was mir das sagen sollte...

4. Gast

Gast Guest

Ergänzend zu vorstehenden Beitrag würde ich mal nachsehen, was das Ereignisprotokoll dazu sagt. Vielleicht mal zunächst im System aktivieren:
    <Windows-Taste><Pause-Taste>|Erweitert|Starten und Wiederherstellen > Einstellungen: Unter Systemfehler die ersten beiden Optionen anhaken.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn es nicht die Hardware ist dann kann es am Grafikkarten-Treiber oder dessen Einstellungen liegen. Der Rechner kostet 599 Euro, bei dem Preis kannst du davon ausgehen dass die am Netzteil gespart haben. Vermutlich NoName für 25 bis 29 Euro... könnte also auch noch als Fehlerquelle in Frage kommen. Wobei ich da bei einem Netzteilproblem eher der Meinung bin dass das Windows mit abstürzt. Aber bei zu schwachen Netzteilen habe ich schon die unmöglichsten Effekte erlebt.

Grüße
    Wolfgang

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Im BIOS mal "BIOS Shadow" und "BIOS Cached" oder so ausschalten.

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Sagma, ham de den CPU von 2500+ auf 3200+ hochgetaktet? So steht das nämlich im Prospekt *g*
    Kann gut sein, dass bei der Übertaktung die CPU nen Schlag weg gekriegt hat!

8. Glak

Glak ROM

Hi,

bei mir kommt bei hohen Einstellungen meiner 9800 PRO auch die "Critical Exception".

Habe mir schon die Finger wund gegoogelt, aber noch keine richtige Lösung gefunden. Allerdings fällt auf, dass diese Fehlermeldung nur im Zusammenhang mit FarCry erzeugt wird, im anderen Kontext habe ich sie noch nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee, was das ist ?

Glak...

9. Dongode2001

Dongode2001 Byte

Critical Exception:
    exception Info
    Code: 0xC0000005
    Address 0x001B:0x38093D69
    Module: unknown

Description:
    EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
    Attempt to read from addess 0x000A468A
    The memory could not be "read"

Call Stack Trace
    2)function=0x38093D69
    1)funkcon=0x0

Dieser Fehler besagt das aus dem speicher nicht gelesen werden konnte. Überprüfe mal deine Rams aber eher deine graka da deine probleme ja im 3d bereich auftauchen. Falls möglich mit einer anderen Graka ausprobieren. Und wenn es dann funzt.. sind die speicher der Graka defekt. Garantiefall!! Austauschen lassen.

10. Marc1975

Marc1975 ROM

Hi,

habe das gleiche Problem mit einem PC von Qtron.
    Gibt es möglicherweise neue Erkenntnisse zum Problem von r00dy?

Was hast Du, r00dy, nun unternommen oder hast Du das Problem nicht gelöst?

Gruss
    Marc

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen