Problem mit neuem System

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von LSvenD, 22. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSvenD

    LSvenD ROM

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1
    Guten Tag ich habe ein Problem. Auf meinem alten PC hatte ich Windows 2000 Professional installiert. Nun habe ich mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner gekauft. Auf diesem war kein Windows installiert es war aber Windows XP Professional mitgeliefert. Nun wollte ich auf meinem neuen Rechner aber Windows 2000 laufen lassen. Die Installation klappte auch Wunderbar, aber wenn ich nun mit dem Computer arbeiten wollte oder etwas neues Installieren wollte schaltete sich der Bildschirm aufeinaml schwarz und es fuktionierte nichts mehr. Nur ein Neustart half mir da. Dies passierte immer öfter so das ein arbeiten praktisch unmöglich war. Ich installierte mir dann Windows XP Professional. Danach kamm dieser Fehler nicht mehr. Nun frage ich sie woran könnte dies liegen. Ich möchte gerne mein Betriebssystem Windows 2000 Proffesionel bleiben. Ich weiß zwar das XP auf 2000 basiert möchte trotzdem aber nur meine altes 2000 laufen lassen. Meine 2000 Version ist einwandfrei. Ich habe sie auf meinem alten Rechner ohne Probleme betrieben und auch auf dem Rechner meines Sohnes testweise laufen lassen. Ich habe auch meinen alten 15 Zoll Monitor durch einen gebrauchten aber gut erhaltenen 17 Zoll Monitor ersetzt. Hoffentlich können sie mir helfen.

    Mein neuer Rechner hat folgende komponenten:

    Prozessor: AMD Athlon XP Processor 1800+
    Mainboard: Elitegroup K7S5A
    Grafikkarte: ATI Radeon 7500 Club3D
    Hauptspeicher: 256 MB DDR RAM
    Festplatte: IBM 30 GB
    CD/DVD: Toshiba 48/16
    Brenner: Plextor 40/12/40
    Monitor: Fujitsu Ergo Pro e174

    sonstiges: 350 Watt Netzteil
    Bigtower
     
  2. SI-MA

    SI-MA Byte

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    53
    hallo,
    leider habe ich nie mit win2000 zu tun gehabt, aber wenn alles funzt nur der monitor sich abschaltet blacksreen
    wuerde ich mal nach einem neuen grafikartentreiber ausschau halten. da es sich um ein radeon chip handelt schau mal bei
    http://www.ati.de
    rein. ganz unten auf der page germany auswaehlen
    unter support treiber nachsehen.
    vieleicht hilft es ja.
    gruss
    SI-MA ;-)
    ps win xp erkennt automatisch den radeon chip, der treiber ist auf der win xp cd enthalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen