1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit neuen 40.41 Detonator Treibe

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von DarkDog, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarkDog

    DarkDog Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    53
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem neuen Treiber von Nvidia. Habe ihn installiert und kann danach nicht mehr unter Settings bzw. Eigenschaften bei Anzeige bei Erweitert die Antialiasing Funktionen und anderes unter der Rubrik meiner Graka aufrufen. Bekomme immer Fehlermeldung wenn ich die Lasche Graka aufrufe.
    Kann jemand helfen oder ist das ein Problem der neuen Treiber?
    Vielen Dank!
     
  2. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    wer benutzt denn heute noch so einen alten treiber :rolleyes: :D
     
  3. DarkDog

    DarkDog Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    53
    Guck mal eine Seite weiter vorne in diesem Thread. Da steht jetzt die Lösung!
     
  4. DarkDog

    DarkDog Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    53
    Danke,
    super Tip. Jetzt klappts bei mir auch. Hättn aber die neuen Treiber selbst machen müssen. Wie soll man denn darauf kommen?
    Also danke für die Hilfe!
     
  5. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Ich habs endlich hinbekommen:

    Lösche NVQTWK.DLL und ALLE Dateien, die nvrs...dll und nvcp..hlp enthalten.
    Nach einem Neustart bekommst Du eine Fehlermeldung, die Du ignorieren kannst. Installier jetzt den 40.41er Detonator noch mal neu. Neustarten und es funzt.
     
  6. Panzer

    Panzer Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    148
    sorry,als ich ihn vor 2 tagen runtergeladen habe stand da nur xp.
    aber ist ja auch egal,ändert ja nix an deinem problem.
    vieleicht findest du ja trotzdem noch ne lösung.
    Gruß!
     
  7. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Wie Du unter

    http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

    selber nachprüfen kannst, ist der Treiber für XP und 2000.
    Ausserdem habe ich das gleicher Problem unter XP ja auch.

    MfG
     
  8. Panzer

    Panzer Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    148
    der treiber ist nur für xp,das weißt du doch oder?
    Gruß!
     
  9. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Tröste Dich, bei mir klappt\'s mit einer Ti4400 unter WinXP Pro auch nicht, wäre aber für jede Hilfe dankbar.
     
  10. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Hallo,

    bei mir hat das Löschen der Datei leider auch nix gebracht. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber wenn ich auf die Einstellungen der Ti4400 klicke, dann schließt sich das Fenster einfach von selbst.
    Benutze WinXP Pro.

    MfG
     
  11. DarkDog

    DarkDog Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    53
    Achso, ich habe Win 2000.
     
  12. DarkDog

    DarkDog Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    53
    Hallo,
    schön das es bei 2 Leuten geklappt hat. Bei mir leider nicht. ich habe eine Geforce 4 Ti 4200 und habe besagtes Problem immer noch. Was kann es noch sein??
     
  13. Panzer

    Panzer Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    148
    unter ausführen msconfig eintippen.aber eigentlich dürfte sie durchs löschen nicht mehr aufgerufen werden.
    Gruß!
     
  14. vEgAx

    vEgAx ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    5
    auch von mir einen riesen dank!

    und noch eine frage:
    ich habe keine datei namens msconfig.sys auf meinem system - würde aber gerne den aufruf von der nun gelöschten datei löschen.
    config.sys ist übrigens leer...
     
  15. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Danke für den Tipp, bei mir hatte ich auch diesen Fehler.
    Gruss K.
     
  16. Keek

    Keek ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    4
    Hi

    danke für den tip hat geklappt bei mir. ich war schon am verzweifeln.

    gruß
    keek
     
  17. Panzer

    Panzer Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    148
    lösche diese datei NVQTWK.DLL aus dem ordner system32,danach sollte es gehen.diese datei wird bei dem neuen treiber nicht mehr
    benötigt,aber auch nicht gelöscht und unter mscongig ist sie beim systemstart immer noch aktiviert deswegen die fehlermeldung.
    Gruß!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen