1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit neuer Graka

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Fixi123, 16. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fixi123

    Fixi123 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Hi!

    Also ich hab mir vor kurzem ne neue Grafikkarte zugelegt (Sapphire Radeon 9600 Pro Atlantis) und habe nun ein kleines großes Problem. Und zwar friert bei mir der Sound beim Musik hören immer so für 1-2 Sekunden ein. Das gleiche Problem hab ich auch beim Video schauen. Ich hab so wirklich gar keine Ahnung was ich da machen soll. Vielleicht hat jemand ein Lösungsvorschlag oder hatte mal das gleiche Problem. Ich hab den Verdacht, dass sich vielleicht die Grafikkarte und das Mainboard nicht vertragen...

    Zum Schluss noch meine PC-Daten:

    Athlon XP 2200+ @ 1800Mhz
    Gigabyte GA-7VAXFS
    512 DDR-Ram
    Sapphire Radeon 9600 Pro Atlantis
    500 Watt Netzteil

    Danke schonmal für eure Hilfe :)
     
  2. seto

    seto Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Hi,
    Bei Deinem Prob könnte es sich nur um eine Störung handeln, die mit dem AGP und PCI Steckplatz zusammenhängt. Das einfachste wäre die Soundkarte auf einen anderen PCI Steckplatz zu setzen und neustarten. Wenn?s immernoch nicht funzt, dann bau Deine Soundkarte aus, aktiviere SoundOnBoard und neustart. Es kann aber auch sein, daß Du nur den treiber für SoundOnBoard deinstalliert hast und nicht wirklich deaktiviert hast. Aber ich glaube ersteres wird hinhauen.

    Mfg seto
     
  3. Fixi123

    Fixi123 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Ich habe zwar Sound onboard, blos hab ich den deaktiviert und eine normale Soundkarte reingebaut.
     
  4. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Benutzt du Sound On-Board oder Soundkarte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen