1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Neuinstallieren von Xp im Dos

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Anfänger62, 6. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anfänger62

    Anfänger62 ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Ei HAllo,
    habe einen Leeren Pc und wollte als Test die XP drauf machen.
    Das hatte ich dann ja auch gepackt.
    Bis ich dann einen Scanner instalieren wollte der aber nicht mit xp kompatibel war(Win98).Gut das habe ich dann gelassen und habe die Rams erhöht weil die Tochter sagte das er zu langsam sei.
    Jetzt weiß ich auch nicht mehr wieviel da drinnen war an Rams aber ich habe jetzt 256 drinnen.
    So...
    Bin im Dos Modus und habe D:\>format c: /s ein gegeben und dann kamm die Festplatte Löschen und da habe ich auf ja geklickt.
    Formatierung beendet und jetzt kommt der Buchstabe D:\>

    Was gebe ich jetzt ein?
    Ich will doch wieder das XP drauf machen!
    Gruß pit
    :confused:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    streiche das "DOS" doch bitte einmal aus deinem Gehirn, unter Win xp / 2000 gibt es kein DOS mehr. Alle Aufgaben erledigst du mit der WinXP-CD bzw dessen Setup... Partitionen anlegen, löschen formatieren und installieren sowie reparieren.

    Boote mit der Windows-CD und folge den Anweisungen.
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Boote den PC mit der XP CD und richte die Festplatte damit ein .Dazu muss im Bios das CD-Rom als firstbootdevice eingerichtet sein .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen