Problem mit Notebook-Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von AdydasTier, 15. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AdydasTier

    AdydasTier ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich habe ein Dell Inspiron 6000 extreme Notebook, bin Moderator bei einem Internetradio und habe ein Problem mit meiner Soundkarte!

    Die im Notebook vorhandene Karte ist eine SigmaTel C-Major Audio und ich habe das Problem dass ich im Stereomix (lautstärkeregelung) zwar Musik für andere hörbar abspielen kann, aber meine Stimme nicht zu hören ist. Nun habe ich versucht über die Lautstärkeregelung in den Optionen den Regler für das Mikrofon in der Wiedergabe zu aktivieren und habe festgestellt dass dies überhaupt nicht vorhanden ist :aua: Danach machte ich mich auf die Suche nach anderen Treibern für die Karte - Fehlanzeige. Vor ein paar Stunden rief ich dann den Dell-Support an, auch hier konnte man mir nicht weiterhelfen, man sagte mir nur ich solle im Internet nach einer Software-basierenden Lösung (also eine Art extra Lautstärken-Panel suchen) suchen. Meine Frage ist jetzt, kann mir jemand sagen ob und wo es solche Software-Panele zum download oder zu kaufen gibt oder hat jemand eine andere Lösung? Wenn das alles nicht hinhaut werde ich mir wohl eine zusätzliche externe Soundkarte zulegen müssen...

    Ich bitte um Hilfe, ich bin am verzweifeln.

    Greetz,

    AdydasTier.
     
  2. Arret

    Arret Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Würde dir eher zu einer externen Soundkarte hin raten.

    Kenne leider nur Pannels die speziell für die jeweilige Karte geeignet sind.

    Im normalen Windows Pannel musst du mal schauen, da gibt es ja die Regler für die Aufnahme und die Wiedergabe. Schau mal ob du vielleicht nur auf Wiedergabe geschaut hast. Wenn du es bei Aufnahme finden solltest stell auch dem Mikrofon Boost ein, bei manchen Karten hört man einen sonst absolut nicht :)

    Aber vielleicht weis ja noch jemand anders was.
     
  3. AdydasTier

    AdydasTier ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Nee, ich habe schon bei Aufnahme und Wiedergabe geschaut. Ich befürchte fast, ich werde an der Soundkarte nicht vorbei kommen.
    Vielleicht hat in dem Zusammenhang jemand Erfahrung mit der Terratec Aureon 5.1 USB MK II?

    Danke schön für deine Antwort.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen