Problem mit "nVidia WDM Video Capture (universal)"

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von ToxDwarf, 3. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ToxDwarf

ToxDwarf Byte

Hallo zusammen,

habe gestern mal wieder meine analoge TV-Karte (Leadtek Winfast TV 2000 XP Deluxe) eingebaut und deren Treiber soweit installiert.

Beim Starten der Software bekomme ich dann allerdings den Fehler "Kann kein Video-Protokollgerät finden".

Im Gerätemanager sieht's bei mir so aus:

Ich bin echt am Verzweifeln, habe nun schon zig WDM-Treiber von nVidia ausprobiert (die neuesten, etwas ältere usw.) aber ich bekomme diesen Fehler nicht weg [Code 10].

System ist Win XP, Graka 'ne Gainward 6600GT mit aktuellen Treibern und das Board ein Gigabyte K8NF-9.

Kann mir da bitte jemand helfen, was ich brauche um das zum Laufen zu bringen? :(

Besten Dank schon mal

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...warum um alles in der Welt nimmst du einen nVidia-treiber?
    Nimm doch den originalen von >> hier <<

3. ToxDwarf

ToxDwarf Byte

Aber der will doch die nVidia WDM Treiber haben - oder versteh ich da jetzt gerade was voellig falsch? :(

*edit*
    Habe mir nun eben mal die Software von der Seite gezogen.
    Jetzt schaut's bei mir im Geraetemanager auf einmal so aus:

Und wenn ich das Prog starten will kommt nach wie vor die Fehlermeldung mit dem Video-Protokollgerät... Bin echt am verzweifeln :(

Dafür habe ich nun im GM beim Eintrag "Andere Geräte" -> "PCI Device" 'nen Fehler :(

4. ToxDwarf

ToxDwarf Byte

Habe nun den nVidia Treiber mal runtergeschmissen und den WDM Treiber von http://btwincap.sourceforge.net/ ausprobiert.

Da habe ich auch den Code 10 Fehler - woran kann das denn liegen?!
    Mit dem Leadtek Treiber kann ich irgendwie nix anfangen, der will den gar nicht erst annehmen beim "Treiber aktualisieren"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen