Problem mit "nVidia WDM Video Capture (universal)"

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von ToxDwarf, 3. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ToxDwarf

    ToxDwarf Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    70
    Hallo zusammen,

    habe gestern mal wieder meine analoge TV-Karte (Leadtek Winfast TV 2000 XP Deluxe) eingebaut und deren Treiber soweit installiert.

    Beim Starten der Software bekomme ich dann allerdings den Fehler "Kann kein Video-Protokollgerät finden".

    Im Gerätemanager sieht's bei mir so aus:
    [​IMG]

    Ich bin echt am Verzweifeln, habe nun schon zig WDM-Treiber von nVidia ausprobiert (die neuesten, etwas ältere usw.) aber ich bekomme diesen Fehler nicht weg [Code 10].

    System ist Win XP, Graka 'ne Gainward 6600GT mit aktuellen Treibern und das Board ein Gigabyte K8NF-9.

    Kann mir da bitte jemand helfen, was ich brauche um das zum Laufen zu bringen? :(

    Besten Dank schon mal
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...warum um alles in der Welt nimmst du einen nVidia-treiber?
    Nimm doch den originalen von >> hier <<
     
  3. ToxDwarf

    ToxDwarf Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    70
    Aber der will doch die nVidia WDM Treiber haben - oder versteh ich da jetzt gerade was voellig falsch? :(

    *edit*
    Habe mir nun eben mal die Software von der Seite gezogen.
    Jetzt schaut's bei mir im Geraetemanager auf einmal so aus:
    [​IMG]

    Und wenn ich das Prog starten will kommt nach wie vor die Fehlermeldung mit dem Video-Protokollgerät... Bin echt am verzweifeln :(

    Dafür habe ich nun im GM beim Eintrag "Andere Geräte" -> "PCI Device" 'nen Fehler :(
     
  4. ToxDwarf

    ToxDwarf Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    70
    Habe nun den nVidia Treiber mal runtergeschmissen und den WDM Treiber von http://btwincap.sourceforge.net/ ausprobiert.

    Da habe ich auch den Code 10 Fehler - woran kann das denn liegen?!
    Mit dem Leadtek Treiber kann ich irgendwie nix anfangen, der will den gar nicht erst annehmen beim "Treiber aktualisieren"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen