Problem mit "Öffnen mit...." Funktion

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tartschr, 10. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tartschr

    tartschr Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Hallo!
    Seit kurzem hab ich folgendes Problem: Wenn ich im Explorer im Kontextmenü einer Datei die "Öffnen mit..." Funktion öffnen will, erscheint die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefundne werden kann und dass ich nach der Datei suchen soll.
    Wenn ich aber die Datei im dazugehörigen Programm (z.B.: CorelDraw), dann wird sie problemlos geöffnet.
    Kann jemand weiterhelfen?

    Danke im Voraus!
     
  2. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Na Bitte! Freut mich,dass ich Dir helfen konnte:-))
     
  3. tartschr

    tartschr Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Klasse! Danke hat funktioniert.
     
  4. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Hi,
    diese Eigenarten zählen auch zu den XP-Macken.Probiere mal folgendes:rechten Mausklick auf die zu öffnende Datei>Eigenschafen>Dateityp...öffnen mit>Ändern...
     
  5. tartschr

    tartschr Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Nein eigentlich nicht. Ich erhalte eine Fehlermeldung und das wars.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    ist das vielleicht Dein Problem? Klick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen