Problem mit Onboard-Sound :-(

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von FatCartman, 2. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FatCartman

    FatCartman Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Hí,

    also seit ich Windows ME neuinstalliert habe, habe ich auch ein paar Probleme mit dem Sound. Und zwar rauscht Winamp manchmal, bei PowerDVD ist ein ständiges "Quietschen" so das man es kaum hören mag und bei manchen Spielen gibt es auch Probleme => Rauschen.
    Woran liegt ? Vor der Neuinstallation hatte ich genau die gleichen Treiber und da hatte alles funktioniert :-(

    Ich habe das Mainboard GA-7ZX von Gigabyte, das hat OnBoard-Sound. Im Handbuch steht folgendes:
    - Creative CT5880-Sound (optional)
    - AC\'97 CODEC

    Woran liegen diese Störungen ? Kein aktueller Treiber ? Ich hab den von der Mainboard CD genommen, weil der ja zuerst auch ging, aber jetzt dummerweise nicht mehr.
    Kann mir da jemand helfen !??
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    OnBoard - Sound ist IMMERScheiße!
    Hab hier ein K7VZA mit dem gleichen OnboardChip.
    Hab da noch nie auch nur ein störungsfreies Tönchen hören können.

    Hab jetzt ne DMX-Fire von Terratec und bin mehr als zufrieden!

    --------
    You need a SoundCard?
    Take a TerraTec DMX-Fire1024 and Your PC-Speakers burn!
    --------

    Das ist keine Werbung das ist meine Meinung!!!!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen