1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

problem mit optischer maus

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von seNji, 12. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seNji

    seNji ROM

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Ich habe ein Problem mit meiner Maus
    Wenn ich 10-15 min am pc sitze fängt sie an zu stocken und nach kurzer zeit geht sie dann gar nicht mehr. Ich habe es mit zwei optischen Mäusen ausprobiert(Intelli 1.1 und 3.0), jeweils alle USB und ps2 ports. Wenn das Problem auftritt leuchtet der Optische sensor nicht mehr, es kommt der sound wie wenn ich etwas an usb an/ausstecke und dann geht es wieder. Nach kurzer Zeit geht sie dann jedoch gar nicht mehr.
    Ich hatte vor kurzer Zeit w32/Sdbot.worm.gen de rallerdings restlos entfernt ist. Ich habe die Mäuse bei Freunden ausprobiert und da gehen sie. Ich habe alle Treiber erneuert, nochmal alles nach viren abgesucht, mainboard driver neu drauf und im Gerätemanager deinstalliert und dann rebootet. Problem besteht jedoch weiterhin. USB-stick geht jedoch ohne probleme. Habe nen AMD Athlon XP 3000 und n ASUS mainboard mehr wird wohl nicht nötig sein
     
  2. Orbitpower

    Orbitpower Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    hallo,

    Hast du vieleicht noch andere Mäuse-Treiber in der Hardware Liste aufgelistet.?
    Schau einfach mal unter Drucker & andere Hardware / Maus / Eigenschaften von Maus / Hardware.!
    Ich meine damit: Das ich z.B. bei meinem Notebook ein Touchpad habe um den Mauszeiger zu bewegen und wenn ich wie jetzt eine kleine Funkmaus angeschlossen habe dann sollte man die andere / Das Touchpad deaktivieren.!
    Die Funkmaus könne sonst nicht reagieren und man kann nur eingeschränkt damit arbeiten.!
    Fakt ist es sollte nur eine Maus in Eigenschaften von Maus stehen die aktiviert sein.!!!

    Mfg.............Orbitpower
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen