1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit out of range ...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MaxCavalera, 24. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaxCavalera

MaxCavalera ROM

Hi Leutte,

Ich habe ein sehr großes Problem! Bisher konnte echt keiner helfen.
    Also mein problem:
    Ich habe einen 2,8Ghz Hyberthreading Prozzessor (P4), normale 7200Rpm 40Gb HDD, 300Watt netzteil, MSI 875P Motherboard.
    Ich hatte vor Weihnachten eine Geforce 3 drin, damit funktionierte alles super und tadellos. Doch zu Weihnachten bekam ich eine Radeon 9600XT. Ich baute Sie ein und damit fingen die Probleme an. Intenet surfen etc. funktioniert super, doch Spiele spielen (BF1942, UT2k3) da bekomme ich nach 30-40 Minuten ein OUT OF RANGE, nach 4 minuten bin ich dann meist im Windows und kann halt nicht mehr ins Spiel. MANCHMAL aber ist es auch so, dass der Bildschirm Standby geht und somit PC ganz weg ist und ich reseten muss.

Was ich schon getan habe:
    Neu aufgesetzt->neuesten Treiber drauf.
    Wieder neu aufgesetzt->CD Treiber probiert
    Neu aufgesetzt-> nund er ganz neue triber vom 19.Jänner

Dann habe ich geprüft ob Graka fest drinsitzt.
    Das Motherboard total aktualisiert ist auch geschen.
    Habe den neuesten Direct X drauf.

Wegen der Hertz anzahl habe ich eingetsellt 1024x768 mit 85 hertz, ich habe es aba auch schon mit 75 probiert, stürzte genau so ab und is schädlicher für Augen.

Weiss noch jemand etwas?

Wäre ur super Dankbar!
    mfg
    MaxC

2. MaxCavalera

MaxCavalera ROM

@Stressfish
    einstellen kann cihs, aber ich meitne ich spiele kein games mehr mit nidirger auflösung, da hätt ich mir kein teueres system kaufen müssen...

NAJA LEUTZ MIR IS ETWAS AUFGEFALLEN!
    Wenn ich nun die Grafik einstellungen der Games -50% mache geht es einwandfrei!!
    WIESO?!?!?!
    Selbst die Geforce 3 packte fast alle details an und hoch, nun hab ichs ur weit unten damit es funktioniert :(
    Was kann da echt sein? *snief*

3. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Ich kann bei meiner 9600 Pro sogar 640x480 einstellen. An 320x240 komm ich nur mit der Registry.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@MaxCavalera

Hast du mal im Windows Geräte-Manager nachgeguckt, ob die Graka einen Gerätekonfikt hat? (gelbes Fragezeichen)

Zusatz:
    Mir ist gerade eingefallen, dass die Meldung "out of range" bedeutet, dass der Monitor außerhalb seiner Spezifikationen betrieben wird. Wenn er z.B. eine Horizontalfrequenz von 68KHz hat, was bei 1024x768 gerade so 85Hz Bildwiederholungsfrequenz bedeutet, er aber mit 70KHz angesteuert wird, um die 85Hz zu erreichen, macht ihm das zunächst nicht s aus. Nach einer Weile kann er aber die Bldwiedergabe wegen Überbelastung verweigern.
    Ich denke, dass hier das Problem ist.

Guck mal in den Eigenschaften bei installierter Monitor, ob dort dein Monitor installiert ist und kein Modell mit besseren Werten.

5. MaxCavalera

MaxCavalera ROM

800x600 bei nem system das mit der heutigen technologie mithalten kann?
    sicha nich...und es liegt auch net an der wiederholrate, is mir mit 60hertz nu abgestüzt, und das nur zu testzwecken iengetsellt, da die augen da völlig kaputt werden!

6. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Hi,
    schaut danach aus dass der Bildschirm die
    Wiederholrate oder die Auflösung nicht unterstützt. Meiner zeigt bei einer zu hohen Wiederholrate genau das Gleiche an! Spiel mal mit 800x600.

7. aramon

aramon Megabyte

hi,

das ganze sieht nach zu schwachem netzteil aus. 300w sagt alleine nicht viel aus ..... aber die geforderten daten wurden ja schon oft hier gepostet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen