Problem mit Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von murdoclu, 18. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murdoclu

murdoclu Byte

Hallo,
    ich bekomme seit ein paar Tagen wenn ich eine Mail im Outlook Express verschicken will folgende Nachicht :

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "xxx@xxx.de". Betreff ', Konto: 'pop3.restena.lu', Server: 'pop3.restena.lu', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '553 5.3.0 <xxx@xx.de>... Relaying denied!', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 553, Fehlernummer: 0x800CCC79.

Das Empfangen funktioniert jedoch noch.
    Was muss ich tun damit wieder alles klappt ??

schon mal danke im Voraus,
    murdoclu

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Könnte es nich einfach ein SMTP-after-POP Problem sein?

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Anti De ...,
    kannst du was mit der Fehlermeldung 553 anfangen?

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nicht ganz. Die von Dir genannten Domainendungen sind Endungen für Top-Level Domains.
    Eine Mailadresse kann eine x-beliebige Domainendung haben, solange im großem, weitem Netz ein Mailserver existiert, der mit der Endung umgehen kann.
    Meine Endung lautet z.B. .org ;-)

5. MichaelausP

'pop3.restena.lu' - pop3 ist doch das Protokoll für den Empfang ...???

Domain ist: .de(Deutschland) ... .at(Österreich) ... .com(Kommerziel) usw...

6. murdoclu

murdoclu Byte

also :

...550 Complete address with domain, please - Bitte nur vollständige Adressangaben --> die eingetragene E-Mail Adresse ist gültig

...550...User unknown or not available - Empfängeradresse unbekannt oder nicht erreichbar... --> Die Mailbox des Empfängers existiert ganz sicher

...550...Cannot resolve your domain - ungültiger Domain-Name in Adresse... --> was heißt das genau ??

mfg,
    murdoclu

7. MichaelausP

Ich habe mal die Server-Fehlernummer von GMX.net gesucht und das gefunden:

...550 Complete address with domain, please - Bitte nur vollständige Adressangaben
    Prüfen Sie, ob eine vollständige und gültige e-mail-Adresse in das Empfängerfeld eingetragen wurde.

...550...User unknown or not available - Empfängeradresse unbekannt oder nicht erreichbar...
    Die Mailbox des gewünschten Empfängers existiert nicht oder wurde stillgelegt.

...550...Cannot resolve your domain - ungültiger Domain-Name in Adresse...
    Prüfen Sie die Domainangabe der Empfängeradresse.

...550...We do not relay - dieser Service ist nur für GMX-Mitglieder...
    Als Absenderadresse muss in Ihrem Mailprogramm Ihre GMX-Adresse eingetragen sein

Das wären die wohl möglichen Ursachen, die auf dein Problem hindeuten ...

8. murdoclu

murdoclu Byte

Hallo,
    bei den Kontoeinstellungen ist alles in Ordnung und ein Tool benutze ich auch nicht.

mfg,
    murdoclu

9. MichaelausP

Hi,

überprüfe bitte deine Kontoeinstellungen, ins besondere die SMTP - Server Einstellung auf der Registerkarte 'Server'!

Verwendest du ein Tool im Zusammenhang mit E-Mail?

10. goemichel

goemichel Guest

Schaut mal H I E R , die Antwort könnte passen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen