Problem mit Panas.NV-GS 5EG

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von seniorpw, 13. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seniorpw

    seniorpw Byte

    Hallo! Ich bin Neuling in diesem Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich die Gepflogenheiten noch nicht so recht kenne.
    Mein Problem:
    Ich besitze einen Camcorder PANASONIC NV-GS 5EG mit u. a. DV-IN/OUT.
    Bislang habe ich nur die Analog-Möglichkeiten genutzt, will aber jetzt auf digitale Bearbeitung am PC umsteigen.
    Dabei fiel mir im Handbuch der Kamera eine dubiose Notiz auf
    unter: Anwendung des DV-Kabels
    <<<< Auch wenn DV-Terminals, wie z.B i.EEE1394 (ist doch Firewire?)benutzt werden, kann es sein, dass digit.Kopieren in einigen Situationen nicht möglich ist.>>>>>
    Panasonic empfahl mir auf Anfrage, dass es mit dem Panasonic- Zusatz VW-DTM41e keine Probleme gäbe. Ansonsten könnten auf Grund von Aufnahmeformaten oder unkompatiblen Hardwarekomponenten Störungen auftreten.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Camcorder und DV-Überspielung.
    Für jede Hilfe dankbar

    seniorpw
     
  2. HiTec

    HiTec Byte

    Hi,Seniorpw,

    nur ganz kurz.Melde mich am Wochenende nochmals.Können uns austauschen.
    Gruß aus Sachsen-Anhalt:)
     
  3. seniorpw

    seniorpw Byte

    Hollo, HiTec

    Danke für die Antwort!
    Das Problem besteht eigentlich darin, daß mich der zitierte Hinweis im Panasonic-Handbuch irritiert hat und ich klären wollte, was an dieser Sache mit dem möglichen "Nichtfunktionieren" dran ist, ehe ich in ein schnelleres Pc-System investiere.
    Mein jetziges System ist sicher mit 200MHz-Prozessor für DV-Bearbeitung zu langsam.
    Da bei mir noch alles offen ist, würde mich die Konfiguration Deines funktionierenden PC-Systems interessieren.
    Wenn es Dir keine allzugroße Mühe macht, wäre ich für einen Erfahrungsaustausch dankbar.

    Grüße aus dem Saarland

    seniorpw
     
  4. HiTec

    HiTec Byte

    Hi,Seniorpw

    freue mich jemand gefunden zuhaben,welcher
    gleichenCC verwendet.Habe bereits mehrere
    Filme bearbeitet.Auspielen und zurückspielen
    über Firewire geht super.Wo liegt das Problem genau??Welche Info.wird gewünscht??:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen