Problem mit Panas.NV-GS 5EG

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von seniorpw, 13. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seniorpw

    seniorpw Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    13
    Hallo! Ich bin Neuling in diesem Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich die Gepflogenheiten noch nicht so recht kenne.
    Mein Problem:
    Ich besitze einen Camcorder PANASONIC NV-GS 5EG mit u. a. DV-IN/OUT.
    Bislang habe ich nur die Analog-Möglichkeiten genutzt, will aber jetzt auf digitale Bearbeitung am PC umsteigen.
    Dabei fiel mir im Handbuch der Kamera eine dubiose Notiz auf
    unter: Anwendung des DV-Kabels
    <<<< Auch wenn DV-Terminals, wie z.B i.EEE1394 (ist doch Firewire?)benutzt werden, kann es sein, dass digit.Kopieren in einigen Situationen nicht möglich ist.>>>>>
    Panasonic empfahl mir auf Anfrage, dass es mit dem Panasonic- Zusatz VW-DTM41e keine Probleme gäbe. Ansonsten könnten auf Grund von Aufnahmeformaten oder unkompatiblen Hardwarekomponenten Störungen auftreten.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Camcorder und DV-Überspielung.
    Für jede Hilfe dankbar

    seniorpw
     
  2. HiTec

    HiTec Byte

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    12
    Hi,Seniorpw,

    nur ganz kurz.Melde mich am Wochenende nochmals.Können uns austauschen.
    Gruß aus Sachsen-Anhalt:)
     
  3. seniorpw

    seniorpw Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    13
    Hollo, HiTec

    Danke für die Antwort!
    Das Problem besteht eigentlich darin, daß mich der zitierte Hinweis im Panasonic-Handbuch irritiert hat und ich klären wollte, was an dieser Sache mit dem möglichen "Nichtfunktionieren" dran ist, ehe ich in ein schnelleres Pc-System investiere.
    Mein jetziges System ist sicher mit 200MHz-Prozessor für DV-Bearbeitung zu langsam.
    Da bei mir noch alles offen ist, würde mich die Konfiguration Deines funktionierenden PC-Systems interessieren.
    Wenn es Dir keine allzugroße Mühe macht, wäre ich für einen Erfahrungsaustausch dankbar.

    Grüße aus dem Saarland

    seniorpw
     
  4. HiTec

    HiTec Byte

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    12
    Hi,Seniorpw

    freue mich jemand gefunden zuhaben,welcher
    gleichenCC verwendet.Habe bereits mehrere
    Filme bearbeitet.Auspielen und zurückspielen
    über Firewire geht super.Wo liegt das Problem genau??Welche Info.wird gewünscht??:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen