1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

problem mit partition/dateisystem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von lancer92, 9. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lancer92

    lancer92 ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    moin moin!

    ein bekannter hat mir eine festplatte (Maxtor DiamondMax VL 30) überreicht, auf der sich wichtige arbeiten befinden, er aber auf nix mehr zugreifen kann.

    ich hab die festplatte in mein rechner gebaut, beim zugriff auf das laufwerk unter windows xp kommt folgende fehlermeldung: auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. >ok<

    nu hab ich mal mit partition magic auf die platte geguckt:
    die 1. partition hat die bezeichnung "?k?", ist NTFS, aktiv und primary.
    beim klick auf "info" und auf "check for errors" kommen fehlermeldungen.
    die 2. partition ist nicht zugeordnet, unallocated.

    diagnose-tool powermax erkennt keine platte.
    seatools von seagate kann hier auch nich helfen.

    bei partion magic gibt es die möglichkeit die partition umzuwandeln, convert, bin mir aber nicht sicher ob das klappen könnte.

    was kann ich nun machen, um an die daten zu kommen?
    ich möcht da nix formatieren oder löschen, nicht das da was abhanden kommt?
    wer weiß was?

    gruß harry
     
  2. lancer92

    lancer92 ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    @WWimmer
    partition magic hatte ich gleich zur hand, powermax musste ich erst runterladen.

    >Und du meinst, das Programm kann das besser als die Herstellertools?

    das vielleicht nicht gerade, aber PM zeigt mir erstmal was da überhaupt los ist.

    der pc inspector rotiert hier schon 45 minuten, ich glaub der schaffts nicht... - mal abwarten


    gruß harry
     
  3. lancer92

    lancer92 ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    tach!

    so mit o, powermax hat mir nun doch was gesagt. fehler und diagnostic code - nun ist maxtor-support an der reihe.

    ich habe hier zwei verschiedene verisonen von powermax, deswegen hat´s beim erstan mal wohl nicht geklappt.

    danke und gruß
    harry
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen