1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Partition Expert 2003

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von johann123, 22. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johann123

johann123 ROM

Nutze Partition Expert 2003 Personal (Freeware) unter w2k sp4. Nachdem ich meine Aufträge in Partition Expert geplant habe (meine Partition C zu verkleinern, eine zweite Partition zu erstellen und den freien Speicherplatz zu nutzen), startet der PC neu. Danach erscheint Partition Expert, kann aber den Auftrag nicht ausführen: Fehlermeldung: "Fehler bei Aktion: Unable to resize partition with bad blocks". Seltsam, da ich auf selbe Weise bereits mehrere Festplatten anderer Rechner verkleinert habe und neue Partitionen erstellt habe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ich würde ein gründliches Scandisk vor der Aktion vorschlagen (daß Defragmentieren, auch vorher, die Zeit ziemlich verkürzt, weißt Du, oder?).
    Wenn dann immer noch bad blocks da sind, wirst Du Dich wohl damit anfreunden müssen, daß die Platte einen Hau hat. Nebenbei: hast Du S.M.A.R.T. im Bios eingeschaltet und von dem auch keine Fehlermeldung bekommen beim Start? Wenn ja, ist es offensichtlich, wenn nein, kann das erstmal nur bedeuten, daß S.M.A.R.T. den Fehler bloß bisher noch nicht bemerkt hat, das gibt's auch.
    Untersuch und reparier' erstmal, bevor Du versuchst, Partitionen zu verändern.
    Gruß
    Henner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen