Problem mit Partitionsgrösse C

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von masoom, 30. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masoom

    masoom ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Hi Leutz!

    Hab hier ein kleines Prob!
    Ich hab mal vor einiger Zeit mit Power Quest Drive Image meine C Partition gespiegelt, da war die Partition insgesamt 5 GB gross.

    Dann merkte ich, dass 5 GB zu wenig waren und hab per Partition Magic 7 noch 3 GB dazugelegt (von ner anderen freien Partition übernommen).

    Hat alles super gefunzt, hatte dann eben 8 GB auf C, Win XP Professional, lief dann auch ohne Probleme.

    Bis ich mir dann wieder irgend so nen blöden Wurm eingefangen hab.
    Hab dann C formatiert und dann das ALTE o.g. Image (wo C noch 5 GB hatte) auf die 8 GB grosse formatierte Partition C wiederhergestellt.

    WIN XP funzt, es ist alles i.o. NUR:

    Wenn ich im Explorer bei C auf Eigenschaften klicke, zeigt er mir aber trotzdem an, daß C nur 5 GB gross ist (ca 3 GB belegt und 2 GB frei).

    Über Partition Magic wird aber angeziegt, daß die Partition 8 GB gross ist.

    Was kann ich denn da tun? Mir fehlen 3 GB!

    Bitte Hilfe....!
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Laß Checkdisk drüberlaufen


    Rechts aufs laufwerk klicken|Eigenschaften|Extras

    Jetzt prüfen... klicken

    Häckchen bei "Dateisystemfehler automatisch....." setzten

    Starten klicken
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Und was bekommst du in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
     
  4. masoom

    masoom ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    CHDSK bringt nix :(.
    Datenträgerüberprüfung hat auch nichts ergeben.

    In der Datenträgerverwaltung steht, daß C eine Kapazität von 5 GB hat und fehlerfreien Status hat.

    Komisch.....in Partition Magic zeigt er mir aber eine Gesamtgrösse von 8 GB an???
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ändere mit Partition Magic die Größe der Partition etwas - vielleicht bring PM das wieder in ordnung...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen