Problem mit Partitionsgrösse C

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von masoom, 30. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masoom

    masoom ROM

    Hi Leutz!

    Hab hier ein kleines Prob!
    Ich hab mal vor einiger Zeit mit Power Quest Drive Image meine C Partition gespiegelt, da war die Partition insgesamt 5 GB gross.

    Dann merkte ich, dass 5 GB zu wenig waren und hab per Partition Magic 7 noch 3 GB dazugelegt (von ner anderen freien Partition übernommen).

    Hat alles super gefunzt, hatte dann eben 8 GB auf C, Win XP Professional, lief dann auch ohne Probleme.

    Bis ich mir dann wieder irgend so nen blöden Wurm eingefangen hab.
    Hab dann C formatiert und dann das ALTE o.g. Image (wo C noch 5 GB hatte) auf die 8 GB grosse formatierte Partition C wiederhergestellt.

    WIN XP funzt, es ist alles i.o. NUR:

    Wenn ich im Explorer bei C auf Eigenschaften klicke, zeigt er mir aber trotzdem an, daß C nur 5 GB gross ist (ca 3 GB belegt und 2 GB frei).

    Über Partition Magic wird aber angeziegt, daß die Partition 8 GB gross ist.

    Was kann ich denn da tun? Mir fehlen 3 GB!

    Bitte Hilfe....!
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Laß Checkdisk drüberlaufen


    Rechts aufs laufwerk klicken|Eigenschaften|Extras

    Jetzt prüfen... klicken

    Häckchen bei "Dateisystemfehler automatisch....." setzten

    Starten klicken
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Und was bekommst du in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
     
  4. masoom

    masoom ROM

    CHDSK bringt nix :(.
    Datenträgerüberprüfung hat auch nichts ergeben.

    In der Datenträgerverwaltung steht, daß C eine Kapazität von 5 GB hat und fehlerfreien Status hat.

    Komisch.....in Partition Magic zeigt er mir aber eine Gesamtgrösse von 8 GB an???
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ändere mit Partition Magic die Größe der Partition etwas - vielleicht bring PM das wieder in ordnung...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen