Problem mit Ping, bzw. TCP /IP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Blind, 28. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blind

    Blind Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2000
    Beiträge:
    25
    Hallo!
    Ich habe ein kleines Netzwerk mit 3 Rechnern:
    1x Windows XP SP1, fungiert als Internet PC und Zentraler Speicherort.
    1x Windows XP SP1 Client
    1x Win ME Client
    Das Problem ist, dass ich nicht pingen kann. Es kommt immer Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Komischerweise funkt aber die Ordnerfreigabe einwandfrei.
    Ich kann vom Internetcomputer alles im Internet pingen. Die anderen PCs im Netzwerk nicht. was kann das sein??

    grüße,
    blind
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Verstehe nicht wieso hier niemand das WOrt
    XP Firewall
    nennt.
    Hast du das angeschaltet?

    mfg
    rappi
     
  3. simDos

    simDos Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    201
    hast du die internetfreigabe korrekt eingerichtet, bzw. kommst du mit deinen clients online?
    was hast Du deinen rechnern für ip-adressen gegeben?
    oder ist der "server" auf dhcp eingerichtet?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ein fehlerhaft installiertes oder generell fehlendes TCP/IP-Protokoll beispielsweise.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen