Problem mit Pinnacle PCTV Stereo!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von cin, 28. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cin

    cin ROM

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Pinnacle PCTV Stereo und bin schon langsam am verzweifeln!
    Erstmal meine Daten: amd64 3000+, terratec soundkarte,512 mb speicher, abit av8. mehr brauch ich sicher nich angeben! Außerdem bekomme ich das Bild analog über meinen reciever auf den PC! Ich wollte ihn ursprünglich als Wideorekorder nutzen!
    Nun zu meinem eigentlichen Problem! Ich nehmen Sendungen auf und kann sie dann auch wieder ohne Probleme abspielen! Wenn ich nun aber diese Sendung schneiden möchte(Werbung raus), dann ist der Audio und Videostream nicht mehr synchron! d.h. ich kann nichts schneiden und das nervt mich unendlich, da die reine Aufnahme und Wiedergabe(ohne zu schneiden) problemlos funktioniert! Ich verwende PVA Strumento um die mpeg2 datei in sein Audio und Videostream zu zerlegen und Cutterman um das Video zu schneiden!

    Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann? Ich möchte endlich einen aufgenommen Film ohne Werbung und ohne asynchronen Sound sehen..... HILFE!

    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Schon einmal ProjectX zum Demuxen benutzt?

    Ansonsten hilft nur eine vernünftige TV-Karte, also nicht solch ein Billig-Teil.
     
  3. cin

    cin ROM

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    3
    ProjectX hab ich bisher nicht versucht! Wenn es dort aber auch nicht funktionieren sollte liegt es ganz sicher an der TV-Karte?
     
  4. cin

    cin ROM

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    3
    ich habe project X versucht und es funktioniert einwandfrei! audio und video sind synchron!
    danke nochmal!

    cya
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen