1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Plextor 24x Brenner.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von nofake, 24. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nofake

    nofake ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Hi,

    ich hab seit ca. nem halben Jahr den PX-W2410A von Plextor. Der hat bis jetzt auch immer alles ohne Probleme gebrannt. Jetzt hab ich aber Windows (98) neu drauf gemacht und jetzt macht der Brenner nur noch Probleme. Bei jedem Brennvorgang, egal mit welchem Programm, bleibt er stehen - er brennt kurz und dann hängt alles. Ich habe bei CDRwin den Cache auf 32 MB gestellt. DMA, Trennen und Syncrondatenübertragung ist an (Habs auch schon ohne versucht). Firmware Version ist 1.04 und der Brenner hängt als Master zusammen mit ner 80 GB Platte an IDE2 Kabel. Ich hatte vorher NIE Probleme - nur seit ich Windows nei drauf hab. Andere Programme gehen auch nicht.
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und vielleicht sagen wie ich das System otimal einstelle?!
     
  2. nofake

    nofake ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Hi,
    erstmal danke für die Antwort.

    Ich hab den Brenner jetzt wieder als Slave am IDE2 - Master ist ein DVD Laufwerk. Der Patch geht bei mir leider nicht. Der is für die SE Version von Windows 98. Habe nur die normale. Der Treiber für den Chipsatz ist auch drauf.
    Ich kann weder von der Master noch von der Slave Festplatte durch brennen. Bleibt immer hängen.
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hast Du nach Deiner Neuinstallation evtl. nicht alle notwendige Updates installiert. Falls Du einen VIA-Chipsatz hast, gibt es z.B ein Patch für den Betrieb von Geräten am 2.IDE 245682de8.exe http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://download.microsoft.com/download/win98SE/ideupd/1/W98/DE/245682DE8.EXE . Chipsatztreiber hast Du ja bestimmt installiert oder ? Du brennst aber nicht von der Platte, die als Slave an Deinem Brenner hängt - das könnte auch problematisch sein.
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen