Problem mit Powerdirector 2.55

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Frank65, 26. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frank65

    Frank65 ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    :( Hallo zusammen,

    ich besitze den Aldi Titanium 8008 und habe auf dem Rechner Powerdirector 2.55 installiert; inklusive aller Updates die von Medion angeboten werden.
    Um endlich meine VHS-Kassetten zu digitalisieren versuche ich schon seit einiger Zeit über Powerdirector die Dateien zu capturen. Leider nur mit mässigem Erfolg.
    Zum einen ist der aufgenommene Ton total übersteuert, obwohl ich bei Line-In bzw. Stereo-Mix der Soundkarte das Eingangssignal fast auf die Nullstellung heruntergeregelt habe.
    Zum anderen ist am unteren Bildrand permanent eine Kante zu sehen die das eigentliche Bild in diesem Bildbereich total verzerrt.
    Der Rechner hat 1GB Ram. Der S-VHS Recorder ist an dem Rechner über ein S-VHS Kabel angeschlossen. Die Videokassetten werden am Fernseher astrein dargestellt.
    Zwischenzeitlich habe ich keine Idee mehr wie ich die Problem lösen könnte. Eigentlich dürfte die gestellte Aufgabe für den Rechner/Software doch keine Probleme darstellen!?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß,
    Frank.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen