Problem mit Profilen (WinXP Pro)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von taurus99, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taurus99

    taurus99 Byte

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    114
    Hallo!!
    Habe wie schon so oft wieder mal ein Problem mit WinXP. Es kann regelmäßig (nach so ca. 30 Neustarts) nicht mehr auf das Standardprofil zugreifen.
    Dann erstellt es ein temporäres Profil und alle Einstellungen sind weg (Design, Starmenü, Links...). Temporäres Profil, also bei jedem Neustart ein neues *grrr* :-( Das Originalprofil drüberkopieren geht nicht, da es beschädigt, ich kann nur meine Favoriten etc übernehmen, aber nicht meine Designeinstellungen. Hat jemand nen Tipp?? Ich habe keine Lust jedesmal alles neu einzustellen :(
    Danke schonmal

    ~Taurus
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Dieses Problem kann durch defektes RAM, Fehlerhafter IdeTreiber, Fehlerhafte Bios-Version sowie Festplattenfehler hindeuten.

    Geh in dieser Reihenfolge vor:
    Start Ausführen -> CHKDSK C: /F
    Du bekommst eine Meldung, das die Überprüfung nur bei einem Neustart durchgeführt werden kann, führe den Neustart aus.

    Erkundige dich beim Motherboard-Hersteller ob es eine Aktualisierte Bios-Version gibt - und ob damit IDE-Probleme beseitigt werden. Gegebenenfalls dann das Bios flaschen. Achtung: Wenn dabei etwas schief geht nix mehr! Für ein paar ? übernimmt das Einspielen auch der Freundliche PC-Händler um die Ecke.

    Überprüfe die installierten IDE-Treiber. Eventuell gibt es eine Neuere Version - falls die neueste schon installiert ist probiere den XP-Standard-Treiber oder den, der auf der Motherboard-Cd ist.

    Wenn du mehre RAM-Steine hast, betreibe den Rechner mal nur mit einem.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen