1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit PS/2 Maus-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von c.meyer, 27. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. c.meyer

    c.meyer Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    ich habe bei einem bekannten ein Problem seine IR-Maus anzuschliessen.

    Der PC hatte den PS/2 Anschluss nur auf dem Motherboard, also nicht von aussen zugänglich.

    Daher habe ich ein passendes Modul besorgt, um den Anschluss nach aussen zuz legen, alles OK.

    Empfänger blinkt normal, d.h. Pin-Belegung stimmt, Strom ist auch da.
    Allerdings gibt es keine Möglichkeit auf den Anschluss zuzugreiben (Bsp. Windows Hardwareumgebung)

    Problem liegt im BIOS (nehme ich an!).
    Denn im BIOS fehlt die Option diesen Anschluss zu aktivieren. Im Handbuch werden 2 BIOS Versionen beschrieben, tja und wie der Zufall will, hab ich gerade die Version erwischt, bei der die Option zum aktivieren des PS/2 Anschlusses fehlt.

    Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Ich wollte ungern das BIOS flashen/updaten/wechseln, das hab ich nämlich noch nicht gemacht, und der PC gehört nicht mir!

    Eine Zusätzliche Steckkarte mit einem PS/2 Port hab ich auch nirgends gefunden.

    Was kann ich tun?

    Danke schon Mal!

    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen