1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit RAM und Combo-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Malagant, 21. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Malagant

    Malagant Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    119
    Hallo, folgendes Problem:
    wenn ich eine CD oder DVD aus meinem Combolaufwerk entnehme und eine andere einlege,lässt sich die neue CD/DVD nicht mehr starten. Statt dessen zeigt mir der Explorer immer noch den Inhalt der alten CD/DVD. Ich kann das Problem nur beheben, indem ich reboote und dann die neue CD/DVD starte.
    Mir scheint, als würde sich die CD im RAM verewigen und von dort nicht mehr verschwinden, bis ich den XP runterfahre. Kann das sein, hat das andere Gründe, wer kann mir helfen?
     
  2. Malagant

    Malagant Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    119
    Hallo,

    ja ich habe das SP1 drauf. Das Problem bestand schon vorher. Ich hatte mal nach Ratschlägen der PC-Welt verschiedene Dienste abgeschaltet. Kann es daran liegen? Dummerweise weiss ich aber nicht mehr, wellche Dienste. Ist ja klar, im Heft lesen, ausführen, später Heft wegwerfen, nichts dokumentieren, Problem! Ich glaube zumindest, dass es nach dem Ändern der Dienste auftrat, sicher bin ich mir nicht.
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Das scheint mir kein Hardwareproblem zu sein, auch kein RAM-Problem, sondern eher ein Problem von Windows XP. Hast Du Service Pack 1 schon drauf?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen