1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit RAM

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von GeForce2002, 1. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GeForce2002

    GeForce2002 ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich hoffe erstmal ich habe das richtige Forum für mein Problem erwüscht. So ich habe folgendes Problem: 1. Ich bekomme immer (bei jeglichen Anwendungen wie: IE, Word... oder Spielen) folgenden Fehler.

    Die Anweisung "0x310c8f4e" verweist auf Speicher in "0x00000004". Der Vorgang "read" konnte nicht ausgefürht werden.

    So das wäre das eine! Aber seit heute bekomm ich beim hochfahren manchmal ne Fehlermeldung die wiefolgt ist:

    Lsass.exe - Systemfehler
    Ein ungültiges HANDLE wurde angegeben.

    Ich weiss nicht ob das eine mit dem anderen zusammenhängt. Hier mein System:

    Prozessor: Pentium 4 2.4 Ghz
    Mainboard: MSI 845E Max2 (MS-6398E)
    RAM: 1x 512 MB-DDR RAM PC 266
    Grafikkarte: Leadtek G4 Ti4200
    Festplatte: Western Digital 80GB 7200U/min
    ...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    1.) Was hast Du für Speicher? Noname oder Marke? Welche Marke?

    Zum testen des Speichers folgende Software:
    - Memtest86 (Download http://www.memtes86.com
    - ctRAMtest (Download http://www.heise.de/ct/ftp/

    Bei beiden Progis muss das System mit einer Bootdiskette gestartet werden. Das .exe-file darf dann schon auf dem C: Laufwerk sein

    2.) Was hast Du für ein Betriebsystem? Service Pack? Lsass.exe könnte ein Softwarefehler sein.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen