1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Reichweite bei WLAN (SE515 Siemens Gigaset Router/Modem)

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von andimiessen, 3. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andimiessen

    andimiessen ROM

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Habe ein frahtloses Netzwerk zuhause mit DSL-WLAN-Roter (SE515 Siemens Gigaset) und einem Tschibo Notebook (802.11g). Die Verbindung klappt sehr gut sofern ich direkt neben dem Router stehe. bewege ich mich allerdings schon ins nächste Zimmer (Luftlinie 3m) so nimmt das Signal stetig ab. Im Wohnzimmer (Luftlinie 10m) erreiche ich nur noch eine Signalstärke von niedrig bis sehr niedrig.

    Kann das denn sein? Sollte doch im Haus 30m betragen!

    Wenn das nun wirklich sein könnte, würde mir ein Repeater nützen?

    Vielen Dank
    Andi
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Das kommt auf die Beschaffenheit der Wände an. 30m ist ein idealer Wert, der normalerweise fast nicht zu schaffen ist. Falls ihr dicke Wände, Gipskartonwände mit Metallstüzen oder Stahlbetonwände habt, bist du mit 10m schon gut bedient.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen