1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Remote Software VNC

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von nuely, 7. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nuely

    nuely Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    20
    Hallo, ich hab zwei Rechner in einem Netzwerk, ein Notebook und einen PC. Notebook mit XP Home SP1 und PC mit XP Pro SP1. Jetzt habe ich mir VNC geholt um vom PC einen Zugriff aufs Notebook zu haben.

    Also VNC Server aufs Notebook drauf, VNC Viewer auf den PC.
    IP Adresse Notebook eingegeben und tada ein Bild ist da.
    Aber VNC geht auch per Browser mit Java. Ich also neuestes Java runtergeladen und auf beide aufgespielt. Tests mit IE, Netscape, Opera und Firefox alle nicht geklappt (Java natürlich aktiviert).

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. nuely

    nuely Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    20
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
  4. nuely

    nuely Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    20
    @falcon: Das kenn ich da hab ich schließlich her und ich les immer Dokus, bevor ich frag. Konnte darin aber nicht mein Problem finden. Falls du meinst ich soll 5901 und 5801 probieren darf ich dir sagen, dass das auch nicht geht.

    @flohi: Neueste und nein!
     
  5. nuely

    nuely Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    20
    Ich hab die Lösung gefunden.

    VNC kann bei Browsern die 0 in "Disconnect idle clients after (seconds)" nicht verarbeiten. Man setzt den Wert einfach auf 100915200 (1168 Tage/ 3 Jahre und 72 Tage). Mehr besser nicht, da es dann Java Probleme gibt. Schon sollte auch die Verbindung per Browser klappen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen