1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem mit Ricoh MP-5240A SK DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Eltonno23, 29. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eltonno23

    Eltonno23 ROM

    Hallo,
    ich habe mir bei amazon den Ricoh MP 5240A gekauft.Der ist heute eingetroffen und ich habe ihn ordnungsgemäss eingebaut.Hab mir ne 10er Spindel SK DVD+R Single Sided dazu gekauft.Nun hab ich folgendes Problem.Der Brenner brennt mir zwar die Rohlinge und schreibt "Brennvorgang war erfolgreich" aber wenn ich die kopierte DVD ins DVD-ROM oder in den Brenner einlege wird sie nicht erkannt.Wenn ich auf Laufwerk E (Brenner) klicke kommt die Fehlermeldung unzulässige Funktion.In meinem DVD Player wird die DVD zwar abgespielt aber nach 15 Minuten kommt es bereits zu unterbrechungen.Habe schon fast alle Rohlinge umsonst verbrannt :(.Kann es sein das der Brenner die Rohlinge nicht mag oder nur bestimmte ? Das der Brenner kaputt ist will ich nicht hoffen.Ich hab auch versucht ne normale CD-R zu brennen (Sony Rohling) Da schreibt mir nero gleich am Anfang vom Brennvorgang (unspezifischer Zielfehler).Hoffe das mir einer von euch helfen kann.
     
  2. Liegt wohl an den SK Rohlingen, hatte damit auch nur Prob's .
     
  3. Eltonno23

    Eltonno23 ROM

    Hallo,
    hab mir nun nen 10er pack verbatim rohlinge für 30 eur gekauft.Geht einwandfrei.




    mfg
    Eltonno
     
  4. Eltonno23

    Eltonno23 ROM

    Also ich hab grad ne Musik CD gebrannt (platinum rohling) einwandfrei gegangen.Beim Sony Rohling hat er gestreikt. (unspezifischer Zielfehler).





    mfg
    Eltonno23
     
  5. Eltonno23

    Eltonno23 ROM

    Hallo,
    also mein DVD Laufwerk kann DVD+R lesen weil ich mal eine DVD von nem Freund ausprobiert habe.Werde mir mal nen Verbatim Rohling kaufen und dann sehen wir weiter.Andere CD's und DVD's werden vom Brenner erkannt.Dann kann es ja meiner Meinung nach nicht am Brenner liegen.
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    das dvd-rom kann wahrscheinlich keine dvd+r lesen

    ansonsten würde ich einfach versuchen andere rohlinge zu probieren oder mal die brennspeed runterstellen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen