1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Ricoh MP-5240A SK DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Eltonno23, 29. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eltonno23

Eltonno23 ROM

Hallo,
    ich habe mir bei amazon den Ricoh MP 5240A gekauft.Der ist heute eingetroffen und ich habe ihn ordnungsgemäss eingebaut.Hab mir ne 10er Spindel SK DVD+R Single Sided dazu gekauft.Nun hab ich folgendes Problem.Der Brenner brennt mir zwar die Rohlinge und schreibt "Brennvorgang war erfolgreich" aber wenn ich die kopierte DVD ins DVD-ROM oder in den Brenner einlege wird sie nicht erkannt.Wenn ich auf Laufwerk E (Brenner) klicke kommt die Fehlermeldung unzulässige Funktion.In meinem DVD Player wird die DVD zwar abgespielt aber nach 15 Minuten kommt es bereits zu unterbrechungen.Habe schon fast alle Rohlinge umsonst verbrannt :(.Kann es sein das der Brenner die Rohlinge nicht mag oder nur bestimmte ? Das der Brenner kaputt ist will ich nicht hoffen.Ich hab auch versucht ne normale CD-R zu brennen (Sony Rohling) Da schreibt mir nero gleich am Anfang vom Brennvorgang (unspezifischer Zielfehler).Hoffe das mir einer von euch helfen kann.

2. JerryCotton

JerryCotton Byte

Liegt wohl an den SK Rohlingen, hatte damit auch nur Prob's .

3. Eltonno23

Eltonno23 ROM

Hallo,
    hab mir nun nen 10er pack verbatim rohlinge für 30 eur gekauft.Geht einwandfrei.

mfg
    Eltonno

4. Eltonno23

Eltonno23 ROM

Also ich hab grad ne Musik CD gebrannt (platinum rohling) einwandfrei gegangen.Beim Sony Rohling hat er gestreikt. (unspezifischer Zielfehler).

mfg
    Eltonno23

5. Eltonno23

Eltonno23 ROM

Hallo,
    also mein DVD Laufwerk kann DVD+R lesen weil ich mal eine DVD von nem Freund ausprobiert habe.Werde mir mal nen Verbatim Rohling kaufen und dann sehen wir weiter.Andere CD's und DVD's werden vom Brenner erkannt.Dann kann es ja meiner Meinung nach nicht am Brenner liegen.

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das dvd-rom kann wahrscheinlich keine dvd+r lesen

ansonsten würde ich einfach versuchen andere rohlinge zu probieren oder mal die brennspeed runterstellen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen