Problem mit Rookit Revealer, was ist eigentlich hier los?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von L&S, 10. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. L&S

    L&S Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Habe mir eben mal das Programm auf der aktuellen Heft-CD runter geladen: Rootkit Revealer.
    In der Zeitung steht auf Seite 150: "Rufen Sie das Programm einfach von einem Account mit Admin-Rechten auf, und klicken Sie auf Scan."

    Wenn ich auf die Verknüpfung auf dem Desktop klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "RootkitRevealer RootkitRevealer must be run from the console."
    Haben die Jungs das Mist in der Zeitung geschrieben oder stimmt da irgendwas nicht?
    Vielleicht kann ja auch mal jemand von der Seite/Zeitung hier zu eine Stellung nehmen. (bis lang funktioniert keine Software aus der aktuellen Zeitung einwandfrei… (entweder startet sie gar nicht oder macht nicht was sie versprich (bin bis lang ziemlich enttäuscht))

    Und kann mir bei der Gelengenheit auch noch jemand sagen wie ich es von der Konsole ausführe?

    Danke im Vorraus.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Klicke mal direkt auf die exe-Datei im Speicherordner.

    Das Programm läuft bei mir einwandfrei.

    edit:
    Es könnte auch sein, dass dein Windows kaputt ist, wenn fast nichts geht. :rolleyes:
     
  3. L&S

    L&S Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Das Win ist seid zwei einer Woche drauf... und mit dem "Nichts gehen" meine ich die Software die auf der PC-Welt installiert habe...

    (PC-Booster hält nicht was er verspicht und mach Probleme, manche bekommen ja anscheinend nicht mal ein Passwort zugeschickt) und dieses Programm geht garnicht...

    Werde aber mal deinen Tipp probieren. Thx
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  5. L&S

    L&S Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Danke für die kompetente Hilfe!
    Und ja habe ich auch schon gehört. Gehe aber auch nicht davon aus, dass ich so etwas auf dem PC habe, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht und Probieren kostet ja nichts.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Bei mit findet der RootkitRevealer eine ganze Menge. Das sind aber gewollte Einträge von Registrysicherungen und Antivirenscanner.

    Und "PC-Booster" oder andere Tuningtools bringen rein gar nichts auf einem korrekt konfigurierten System. Das beweisen die Tests immer wieder.
    Diese Tools können sogar gefährlich sein, wenn sie auf eine total verkorkste Installation losgelassen werden, die dazu oft instabil laufen.
    Die geben ihnen sozusagen den Rest.

    Die PC-Welt ist aber mit solchen Vollversionen in bester Gesellschaft. Die meisten Magazine werfen damit um sich, da sie auf die Werbeeinnahmen von den Firmen angewiesen sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen