Problem mit Router !

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Nemesis-LoD, 29. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Ich habe einen Standart Router von Netgear und nur Probleme. Ich muss ihn nämlich mindestens einmal am Tag reseten weil keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Dann muss ich immer den Netzstecker vom Router rausnehmen und wieder reinstecken. Vorher hatte ich diese Probleme nicht als ich noch keinen Router hatte, also kann es auch nicht am modem liegen. Woran liegt das ? Und was muss ich machen, damit er dauerhaft die Verbindung erhält ?

2. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Jo, ertsmal fettes DANKE. Hat geklappt, der macht keine Zicken mehr

3. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Hi Florian!
    Wie siehts nun aus? Macht Dein Router immer noch solche Probleme oder hat das Update was gebracht?

Gruß, Nemesis

4. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Unter www.Netgear.de
    auf der rechten Seite stehen die neusten Updates. Ansonsten musst Du auf <aktuelle Treiber> gehen.

Übrigens: Mein Router verlor beim Upgrade nicht mal seine Einstellungen (Zugangsdaten,etc).

Nemesis

5. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Aehm wo gibt es denn die Updates. Sag mal bitte die Adresse. Unter netgear,com finde ich nichts

6. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Hi Florian,
    hab auch nen Router von Netgear, und zwar den DG-824B mit integriertem DSL Modem.
    Zuerst war ich total entäuscht und hätte ihn am liebsten an die Wand geworfen, ständig hängte er sich auf, vorallem wenn 2 Rechner gleichzeitg auf das Internet zugreifen wollten. Auch die Einwahl dauerte ewig, d.h. falls er sich dabei nicht aufhängte. Musste ihn mindestens 2-5 mal am Tag reseten.

Doch seitdem ich ihm die neuste Fimware aufgespielt habe, läuft er ausgezeichnet! Ich glaube, ich hab ihn in del letzten 5 Wochen nur 2 mal neustarten müssen! Er wählt sich jetzt superschnell ein und das gleichzeitige Surfen oder Spielen mit 2 Rechnern stellt auch keine Problem mehr da.
    Jetzt bin ich total zufrieden mit ihm!

Ist der Wahnsinn, was so ein Upgrade ausmachen kann.

Schau auch mal auf der Netgear-Homepage vorbei und besorg Dir das neuste Upgrade für Deinen Router!

Gruß, Nemesis
    [Diese Nachricht wurde von Nemesis-LoD am 29.05.2003 | 10:48 geändert.]

7. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

aber ich habe gar nicht jeden Tag Kazaa ect laufen dewegen kann es daran nicht liegen

8. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Was meinst du damit unter 100 setzen?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt bei Filesharingtools meist eine Einstellung "aktive Verbindungen", die sollte kleiner als 100 sein. Evtl. geht auch mehr noch gut, einfach mal ausprobieren...

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem SCM-Router.
    Falls Du Filesharing-Tools (emule o.ä.) benutzt, versuch mal die aktiven Verbindungen auf unter 100 zu setzen.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen