1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MjDi, 6. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MjDi

MjDi ROM

Falls der ganze Thread in eine andere Section gehört bitte verschieben, war mir nich sicher wohin damit ;)

also...
    mein PC läuft zwar oft die Nacht lang durch, aber ab und zu möchte ich ihn auch ausschalten ;)
    am liebsten ist mir da der Ruhezustand... kürzere Ladezeiten usw...
    aber ich bin mit einem Router verbunden, und sobald ich aus dem Ruhezustand wieder hochfahre, funktioniert mein internet nicht mehr. Bis auf Messenger Programme die ich nicht vorher beendet habe (Trillian, MSN etc...)
    Jedoch kann ich nicht surfen und zB auch nicht in den IRC

Ich hab schon probiert die LAN Verbindung zu deaktivieren und wieder aktivieren, Kabel ziehen, hab das ganze bereits über einen Switch laufen lassen, aber nichts ändert etwas...
    Ich hoffe ihr könnt mir (wie immer ;) ) helfen

schonmal danke

mein PC:
    Win2k
    AMD Athlon 2400+
    786DDRam
    ich glaube mehr Infos braucht ihr nicht über meinen PC... falls doch, lasst es mich wissen ;)

2. Sunnyhanny

Sunnyhanny Byte

am liebsten ist mir da der Ruhezustand... kürzere Ladezeiten usw...
    Haste denn das gleiche Prob wenn du runtergefahren bist und den PC neugestartet hast????? Kommste dann auch nicht ins Netz???????
    Wenn du ständig deine Lanverbindung neu konfigurierst, mußt du natürlich immer auch einen Neustart danach machen. Hast du mal nachgesehen was die Fehlermeldungen anzeigen???? In der Verwaltung bei Ereignissanzeige????????????
    Sunnyhanny

3. User010709

User010709 Megabyte

nonsens, hast du eine satische IP oder eine vom DHCP ?

4. Sunnyhanny

Sunnyhanny Byte

Sorry billul,
    verstehe nicht so ganz was MJDI überhaupt für ein Prob hat das im Zusammenhang mit dem Ruhestand steht.Er schreibt ja das er den Messenger online hat und somit ja eigentlich im Netz ist. Hat infolgedessen ja eine Onlineverbindung,oder sehe ich das hier falsch????????
    Sunnyhanny

5. User010709

User010709 Megabyte

wer lesen kann ist könig ! mal ganz davon abgesehe dass die meisten dieser Tools einen Puffer haben so geht mein ICQ erst nach Minuten ohne Internet offline....

solange der Kollege nicht genauere Infos über sein NEtzwerk + Firewall rausrückt suchen wir hier die berühmte Nadel...

6. MjDi

MjDi ROM

ich hab das problem nur wenn ich in den ruhezustand gehe und wieder hochfahre...
    am puffer kann es nicht liegen, weil ich ja schreiben konnte und mir der betreffende ja auch geantwortet hat...
    unterschied zwischen satische oder DHCP kenn ich nicht... sorry...
    Firewall hab ich keine, nur die hardwarefirewall im router...
    der router ist ein t-sinus 1054 DSL mit wlan
    Fehlermeldungen kommen gar keine... wenn ich surfen will "Der server antwortet nicht" oder so...

7. User010709

User010709 Megabyte

1. start ausführen : ipconfig /all --> Ergebniss hier posten,
    2. Gehst du per Wlan oder per normales Lan ins Internet ?
    3. ich denke das ist ein DNS problem wenns also nächstes mal wieder nicht geh versuch mal: start, ausführen: nslookup www.google.de, ergebniss hier auch posten ;)

8. MjDi

MjDi ROM

per normales LAN...
    die 2 fenster der eingabeaufforderung schließen sich immer sofort ohne dass ich was sehen kann...

9. Sunnyhanny

Sunnyhanny Byte

unterschied zwischen satische oder DHCP kenn ich nicht... sorry...:sorry:
    och ist nicht so schlimm,;)
    kenne auch keine satische IP-Adresse, :rolleyes:
    kenne nur den Unterschied zwischen
    dynamischer und statischer IP, :cool:

NetBios Einstellungen vom DHCP Server verwenden.

Die Netzwerkeinstellungen , die Zusammenhänge der Verbindungsherstellung und Aufbaues eines Netzwerkes, muß man als einfacher Internetsurfer und normaler PC-User nicht unbedingt erlernen und auch nicht können.:heul:
    Jedoch sollte man schon wissen wie eine Onlineverbindung zustandekommt und warum man evtl. auch mal eine Fehlermeldung beachten sollte.:p

Also am besten kann ich dir evtl. helfen wenn ich mal selber bei mir nachsehe ob sich bei mir was ändert wenn ich mal den Ruhestand aktiviere und danach wieder ins Netz will.
    Mal sehen was meine Lan-Verbindung dazu sagt.:bet:

Melde mich dann anschließend noch mal mit Ergebniss:D

10. Sunnyhanny

Sunnyhanny Byte

So ihr beiden,
    war eben eine halbe Stunde im Ruhestandmodus, habe extra die Energieoption dafür geändert. Muß allerdings dazu sagen das ich alle Anwendungen von Programmen geschlossen habe und auch mit keinem Prog mehr online war. Ich bin dann wieder aus dem Ruhezustand und habe den PC wieder gestartet. Etwas ist mir jedoch aufgefallen. Ich hatte den MSN Messi zwar geschlossen, jedoch nicht als Prog beendet, war desshalb auch noch in der Taskl. diesen wollte ich dann öffnen und online gehen. Das ging nicht und eine sehr merkwürdige Fehlermeldung kam zum Vorschein. Sie können sich nicht anmelden weil sie keine Internetverbindung haben ,etc. Habe daraufhin den IE gestartet, war online und konnte dann auch den MSN öffnen. Es ist also schon ein Zusammenhang zum Ruhestandmodus zu sehen wenn die Verbindung nicht vollständig für alle Prog und Websides hergestellt wird. Allerdings ist das ja kein ernsthaftes Prob.das man lösen muß, ich gehe eh nie in diesen Modus, ich fahre runter und rauf, brauche für den kompletten Systemstart nur 60 Sekunden und bin dann sofort startklar. Der Ruhestandmodi gefällt mir nicht, beim deaktivieren und starten des Systemes hatte ich eine sehr hohe CPU Auslastung und mein Rechner hat extrem geröhrt. Außerdem bin ich der Meinung das es sinnlos ist wegen 30 Sekunden Zeitersparniss evtl. eine Instabilität in Kauf zu nehmen.
    Werde aber mal die Systeminfos für diesen Zeitraum lesen und evtl finde ich einen Hinweis auf etwas.

Bis dahin erst mal tschüss

11. User010709

User010709 Megabyte

mein laptop hängt nur im ruhezustand rum und das über Monate, es funktioniert sehr wohl,
    @ Threadstarter,

dann mach bitte : start, ausführen, cmd, enter....

dann sollte dort ein schwarzes Fenster (Dos-Box) aufgehen und dort gibst du die befehle ein...

mfg Pilllul

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen