1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit s-ata Festplatten!! Brauche dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Rangomania, 4. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rangomania

    Rangomania Byte

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    14
    Hallo.

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe mir heute eine zweite s-ata Festplatte gekauft und wollte sie auch gleich einbauen. Die Festplatte ist die Samsung Spinpoint SP1614C, genau wie meine alte. Beim ersten Hochfahren lief Windows zwar noch, es wurde aber keine zweite Festplatte erkannt. Unter Systemsteuerung>Hardware wurde sie zwar als betriebsbereit angezeigt, sonst passierte aber nichts. Also hab ich im Bios versucht irgendwie nen Raid Array zu erstellen, bin dann aber davor zurück geschreckt, als alle Daten gelöscht werden sollten. Jetzt komme ich leider überhaupt nicht weiter, ich kann nicht mal mehr booten. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key". :confused:

    Habe die zweite Platte auch wieder rein und raus genommen, aber kein Erfolg. Ein Array habe ich glaube ich nicht erstellt (es sei denn, das geht in 5 Sekunden).
    Ich hab das Asus K8V SE Deluxe. Ich will die Daten auf meiner alten Platte auf keinen Fall verlieren und das System möglichst schnell wieder zum laufen bekommen!! :aua:

    ICh hoffe hier kann mir jemand helfen, vielen Dank schonmal!!
     
  2. magicmartin

    magicmartin Byte

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    49
     
  3. Rangomania

    Rangomania Byte

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    14
    Nee, ich kann auch kein Raid-Array löschen, oder zumindest wird mir keins angezeigt. Oder kann ich noch irgendwie anders nachschauen, ob ich eins erstellt habe?
     
  4. M47)-(!eU

    M47)-(!eU Byte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    14
    bei dem boot problem kann ich nicht helfen aber wenn die platte neu ist musst du erst ntfs drauf machen

    start>systemsteuerung>verwaltung>computerverwaltung>datenspeicher>datenträgerverwaltung

    so gehts jedenfalls bei windows xp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen