Problem mit Samsung Digicam?

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von schntho, 8. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schntho

    schntho Kbyte

    Guten Abend!

    Wenn ich bei der Samsung UCA-5 den Optischen Zoon auf Maximal stelle fängt das Bild an auszupixeln?
    Ist das ein technischer Defekt oder normal?

    Vielen Dank
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Also ich kann mit "auspixeln" nichts anfangen. Hast Du die Möglichkeit, mal ein Beispielbild zu zeigen?
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Wenns geht: Original mit Exif-Daten..:)
     
  4. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Hört sich für mich eher an, dass der digitale Zoom zugeschaltet ist. Das würde das "auspixeln" eher erklären. überprüf das Sicherheitshalber nochmal, dass der Digitalzoom abgeschaltet ist.
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Hab ich auch überlegt. Aber ich hoffe, wenn der TO vom optischen Zoom spricht, hat er nicht den digitalen zugeschaltet.:eek:

    Hoffe ich...
     
  6. schntho

    schntho Kbyte

    Guten Abend fidel_castro!

    Es ist das max. am Opt. Zoom was ich eingestellt hatte.

    lg Thomas
     
  7. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Ist das fertige Bild "Ausgepixelt" oder nur die Bildschirmanzeige?
    Und bei Max Zoom - kann es sein, dass das nur bei schlechten Lichtverhältnissen so ist?

    Gruß

    Bitte genauer Angaben! Am Besten das BILD oder die Bilder reinstellen!
     
  8. schntho

    schntho Kbyte

    Bild unter abzurufen. Es ist auf dem PC so.

    Vielen Dank
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Wichtige Infos aus den Exifs:


    I
    ISOSpeedRatings - 100 OK !
    ...
    FocalLength - 17.40 mm Das ist dein optischer Zoom!

    ....
    ShutterSpeedValue - 1/60 seconds Da verwackelt man schon leicht, das ist recht lange
    ...
    DigitalZoomRatio - 3.20 x Aha! also doch Digitalzoom



    Fazit: Dein Bild ist verwackelt durch die relativ lange Belichtungszeit und verrauscht durch den Digitalzoom. Unterbelichtet ist es sowieso.

    EDIT: Was mir gerade noch auffällt: Der Blitz war auf automatisch eingestellt. Das kannst du dir bei solchen AUfnahmen sparen, ob er nun in diesem Fall blitzte oder nicht. Denn alle Motivteile sind so weit weg, dass sie vom Blitz nicht mehr erreicht werden. Du solltest ein "Nachtaufnahme"-Motivprogramm wählen oder alle Parameter manuell einstellen.
     
  10. schntho

    schntho Kbyte

    Ich hatte max. Opt Zoom.
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Die Exif-Daten sagen was anderes. Da war Weitwinkel eingestellt. Lies nochmal die Bedienungsanleitung..:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen