Problem mit SB live 5.1 digital

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von gessis, 27. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gessis

    gessis Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    176
    Ich habe die Soundkarte Creative Sound Blaster live 5.1 digital und dazu das Creative Inspire 6.1 6700.
    Beim Musik hören gibt es keine Probleme, aber wenn ich eine DVD ansehen will stockt der Film und es gibt ständig ein Knacken im Hintergrund.
    Außerdem funzt der Center speaker nicht.
    Das 2. Problem ist, dass mein Rechner nachdem ich die Soundkarte eingebaut hab das Modem nicht mehr erkennt! Das Modem wird nicht mehr im Gerätemanager angezeit, also kann ich es auch nicht mehr neu installieren!
    Das DVD Lauferk ist von Toshiba - Modell SD M1612.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann!
    gruß Marcus!
     
  2. gessis

    gessis Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    176
    Probier erstmal das mit dem Umstecken das wäre sowieso der nächste schritt gewesen!
     
  3. Tuvok01

    Tuvok01 Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    107
    Jo,so ein Problem hatte ich auch.
    Die Soundkarte braucht einen eigen Irq.
    Ich habe sie bei mir im letzten Pci Slot gesteckt und denn darüber liegenden frei gelassen. Danach aktuellste Treiber instaliert und danach gab es keine Probleme mehr.
    Hast du ein USB-Modem oder PCI Modem?
    Stecke mal die Soundkarte in ein anderes PCI Slot.

    [Diese Nachricht wurde von Tuvok01 am 27.04.2003 | 18:13 geändert.]
     
  4. hellbender2

    hellbender2 ROM

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    1
    Hi, sei nicht böse, aber erklär mir bitte mal was du mir IRQ meinst!
    Ich hab die neusten Treiber heruntergeladen!
    Mein Betriebssystem ist winXP!
     
  5. gessis

    gessis Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    176
    Em ja ich gehe mal davon aus du hast die aktuellen treiber .
    Sag mir mal Ob die Soundkarte nen eigenen IRQ hat das war bei mir bisher die ursache für ähnliche Probleme wie du sie hast.
    Deine Soundkarte brach nämlich nen igenen IRQ (zumindest diese)
    diese untestützt kein IRQ sharing (ab win2000).
    Axo welches Betriebs... haste eigendlich?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen