Problem mit SB Live 5.1 unter Win XP

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von BigTiger, 15. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigTiger

    BigTiger ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Hab leider ein großes Problem:

    Hab mir heute eine neue Soundkarte gekauft (Creative SoundBlaster Live! 5.1), weil zu meiner alten Sounkarte von Terratec für Win XP kein neuer Treiber verfügbar ist.

    Ich hab also die Soundkarte installiert - alles hat bestens funktioniert, Windows hat sofort die neue Hardware erkannt und automatisch die Treiber dazu installiert.

    Das Problem ist nur: es ist nichts zu hören! Ich hab einfach null Sound! :(

    Hab nun auch schon versucht, von der bei der Sounkarte mitgelieferten CD die Software + Treiber zu installieren. Aber mittendrin erscheint nur eine Windows-Fehlermeldung. Das gleiche passiert, wenn ich das Treiberupdate von der Creative-Seite installieren will: Windows-Fehlermeldung :(

    Weiß einer einen Tip? Und wenn\'s nur ein winzig kleiner ist!

    Ich weiß echt nicht, was ich noch weiter machen soll! Da kauf ich mir extra eine neue Soundkarte, weil die alte wegen Treiberproblemen nicht geht und jetzt geht die neue auch schon wieder nicht...! :(
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Das würde ich lassen, als die Live rauskam gabs noch gar kein XP
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    versuche mal folgendes.
    live dinstallieren.
    automatische erkennung beim start abbrechen. die installation per setup von der cd ausführen.

    ich weiß nicht ob diese methode auf xp anwendbar ist. bei 98 klappt dies wunderbar
     
  4. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Hallo

    Erstmal eine Frage, wie nimmst du den Sound ab analog oder digital ? Die wahrscheinlichste Antwort findest du in der erweiterten
    Lautstärkeregelung von Windows, entweder ist hier eine(mehere)
    Soundquellen deaktiviert oder es ist nur die digitale Ausgabe aktiviert(wenn du den Sound analog abnimmst).
    Bei mir hat übrigens meine SB Live ohne Probs unter WinXP
    funktioniert. Übrigens die alten Treiber von de CD solltest du lieber
    dort lassen, die werden nie funktionieren(lade dir lieber neue Treiber von Creativs Webseite runter)

    schüss earth
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen