Problem mit SB Live 5.1 unter Win XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BigTiger, 15. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigTiger

    BigTiger ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Hab leider ein großes Problem:

    Hab mir heute eine neue Soundkarte gekauft (Creative SoundBlaster Live! 5.1), weil zu meiner alten Sounkarte von Terratec für Win XP kein neuer Treiber verfügbar ist.

    Ich hab also die Soundkarte installiert - alles hat bestens funktioniert, Windows hat sofort die neue Hardware erkannt und automatisch die Treiber dazu installiert.

    Das Problem ist nur: es ist nichts zu hören! Ich hab einfach null Sound! :(

    Hab nun auch schon versucht, von der bei der Sounkarte mitgelieferten CD die Software + Treiber zu installieren. Aber mittendrin erscheint nur eine Windows-Fehlermeldung. Das gleiche passiert, wenn ich das Treiberupdate von der Creative-Seite installieren will: Windows-Fehlermeldung :(

    Weiß einer einen Tip? Und wenn\'s nur ein winzig kleiner ist!

    Ich weiß echt nicht, was ich noch weiter machen soll! Da kauf ich mir extra eine neue Soundkarte, weil die alte wegen Treiberproblemen nicht geht und jetzt geht die neue auch schon wieder nicht...! :(
     
  2. poller

    poller Byte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    16
    Du scheisnt Ahnung zu haben! Bei meiner Live geht alles normal, nur kann ich keine Aufnahmen mit dem Mikro machen. Wenn ich das Mirko anschließe, höre ich was aus den Boxen - aber nur sehr dumpf. Aufnahmen, z.b. mit Soundforge gehen nicht. Der Lautstärenregler funktioniert auch nicht, ebenso kann ich den Stereeffekt nicht regeln. Weißt Du, woran das liegt"
    Schei... XP!
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ich vermute mal, dass es die übliche Meckerei wegen nicht zertifizierter Treiber ist.......einfach weitermachen!
     
  4. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    exakt. Die Fehlermeldung wäre hilfreich. Ansonsten... sicher das da nix rauskommt? Die SB Live hat keinen eingebauten Verstärker... -> Aktivboxen, Anlage oder sehr empfindliche (z.B. Kopfhörer) müssen dran. Wobei manchen Kopfhörern der Ton aus der Live zu wenig ist... Achso... ich kann mich noch daran erinnern das manche Boards Probleme mit Lives haben... weiss zwar nicht wie der sich äußert, aber auf meiner gibts irgendsoein Stecker dafür... brauch ich aber komischerweise nicht.
    [Diese Nachricht wurde von kadajawi am 15.05.2002 | 15:58 geändert.]
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Du schreibst von einer Widnows Fehlermeldung. Gut, das Windows Fehler hat ist nicht neu, aber was steht da denn drin? Vielleicht gibt das Klarheit.
    Ansonsten... auch wenns blöde wäre, alle Kabel richtig angeschlossen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen