Problem mit schreibschutz Aufhebung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von cavessa, 9. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cavessa

cavessa Kbyte

Hallo,

habe ein Problem: Will von einem Ordner den Schreibschutz aufheben. Dies funktioniert auch, nur wenn ich wieder auf Eigenschaften gehe ist wieder ein Haken beim Schreibschutz.

Woran liegt das ?

Danke schonmal im vorraus..

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist das ein bestimmter Ordner? Das ein Ordner "Schreibgeschützt" ist ist eigentlich egal ;)

3. cavessa

cavessa Kbyte

Ja ein Ordner. Der PC kann dann aber nichts drauf schreiben und bringt mir Fehler..

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:aua: :aua: :aua:

Dann muss die Platte voll oder der Datenträger schreibgeschützt sein

5. Flor1

Flor1 Byte

Hallo Whisky, sorry, dass ich mich auch noch einmische, aber ich habe das gleiche Problem wie cavessa. Wenn die Platte schreibgeschützt ist, wie du am Schluss antwortest, wie kriegt man sie wieder beschreibbar? Habe alles durchsucht, aber nichts gefunden, dass dieses Problem lösen könnte.

Vielen Dank

Flor1

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habe geschrieben "wenn der Datenträger schreibgeschützt ist" - damit meinte ich Disketten oder so.

Festplatten sind nicht schreibgeschützt - du kannst höchsten kein Recht haben etwas drauf zu schreiben - das musst du dir dann aber mit deinem Admin ausmachen. ;)

Probierts mal mit checkdisk...

7. Flor1

Flor1 Byte

Hallo Whisky,
    ich bin der Admin und habe vollen Zugang auf meinen Rechner. Wo muss ich also den Schreibschutz bei den Ordnern deaktivieren?

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Es gibt, standardmäßig, keinen prinzipiellen Schreibschutz auf Ordner.
    Der ausgegraute Haken in den Eigenschaften der Ordner ist immer vorhanden.
    Zum Test einfach mal einen neuen Ordner anlegen und die Eigenschaften anschauen.

Zurück zum Thema:
    Beschreib' Dein Problem mal etwas genauer.

9. Jens33

Jens33 ROM

habe auch das oben genannte problem... habe meine festplatte komprimiert (winxp-sp2) und meine daten haben einen dateischutz (grünes häckchen). bekomme den einfach nicht mehr entfernt... kann dateien nicht mehr löschen und auf meine bilder nicht mehr zugreifen... meldet mir in der vorschau, nicht verfügbar... und wenn ich diese bilder kopieren möchte, verweigert er mir die rechte darauf... alle bilder sind auf der festplatte unbrauchbar... vielleicht hat ja jemand ne plausieble erklärung und ne idee, wie ich die wieder nutzbar machen kann:bet: ... danke schon mal im vorraus.
    lg jens

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein, hast Du nicht.
    Schon das unterscheidet Dein Problem vom oben genannten.
    Du hast sie also verschlüsselt?
    Hm. Schade, nicht wahr?
    Du hast Dich ja sicher vorher informiert, unter welchen Bedingungen man die Daten wieder entschlüsseln kann.

Na, dann ist es ja ganz einfach.

Außerdem ist der Thread am 28.12.2004 09:10 verstorben, daß heißt, er ist schon lange verwest.
    Normalerweise landen Leichenschänder auf der Trollwiese...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen