Problem mit SD Karte - Dateien unlöschbar

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Agent M, 5. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Agent M

    Agent M ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Ich habe ein Problem mit meiner SD Speicherkarte, ich hoffe, jemand kann mir helfen.
    Folgende Vorgeschichte: Ich habe zu Silvester Fotos gemacht, lief alles ganz normal - aber als ich die Fotos ansehen wollte, waren nur die ersten paar drauf. Fotos, die nur einige Sekunden später gemacht wurden, schienen nicht aufgenommen worden zu sein, obwohl ich keien Veränderung während des Fotografierens gemerkt habe und auch nicht an der Kamera verändert habe. Als ich die Kamera an den PC anschloss, konnte ich die Fotos, die ich auch normal auf der Kamera ansehen konnte, normal herunterkopieren und dann auf der Karte löschen. Die anderen schienen sich in irgendwelche Datein mit seltsamen Namen (z.B. ö5C3äÑ.r mit so viereckigen Kästchen dazwischen) umgewandelt zu haben, die ich weder ansehen, noch umbennennen, noch ausschneiden noch löschen kann. Ich habe dann versucht, nochmal neue Fotos zu machen, um so sehen, ob etwas komplett an der Kamera oder der Speicherkarte kaputt ist, aber es ging wieder ganz normal. Aber leider sind jetzt eben noch diese ganzen Fehldateien auf der Karte. Wäre ja nicht so schlimm, wenn sie keinen Platz wegnehmen würden, aber das tun sie! Laut PC Anzeige ist eine Datei 65 MB groß, insgesamt also 16GB, was völlig schwachsinnig ist, weil es nur eine 256MB Karte ist. Unter "Eigenschaften" werden allerdings 0Byte angezeigt, was auch nicht sein kann, denn die Kamera zeigt an, dass ich nur 38 Fotos machen kann obwohl ja viel mehr drauf passen müssten.
    Kann mir jemand helfen? Hauptproblem ist erstmal, die Dateien von der Karte herunterzubekommen. Aber wenn jemand eine Idee hat, was da überhaupt passiert ist, würde mich das auch sehr interessieren, denn ich kann es mir nicht erklären! :confused:
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Evtl. hat die Karte defekte Sektoren. Probier mal die Karte in der Kamera zu formatieren.
    Ist die Karte neu oder hast du sie schon öfters benutzt.
    Gut, dass du die genau Bezeichnung von Kamera und Karte uns auch mitgeteilt hast!
    :guckstdu: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=180255
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen