1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem mit Seiten-Aufruf

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von sartorius, 2. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sartorius

    sartorius Byte

    Hallo,
    habe seit kurzem folgendes eigenwilliges Problem: Nach Umstellung des Inernetzugangs von vorzeilichem Modem auf modernen WLAN-Zugang über UMTS (O2 Surf@home), da DSL dank hypermoderner Glasfaser nicht möglich:bse: , habe ich das Problem, dass bei Eingabe einer Internetadresse und auch bei Aufruf aus den Lesezeichen die entsprechende Seite nicht gefunden wird. Fehlermeldung: "Die gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden." Beim zweiten Aufruf klappt es jedesmal ohne Verzögerung.
    Bin ein bisschen ratlos. :bet:

    Mein System:
    WIN XP SP1
    Browser Mozilla 1.7.12
    keine Softwarefirewall vorhanden
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Nur 'ne Idee : könnte es vielleicht sein, dass die UMTS - Verbindung nicht daueraktiv ist und bei der Seitenanwahl einen Moment braucht, um sich "aufzubauen?

    Machen andere Programme "im Netz" (Outlook o.ä.) auch Probleme?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen