Problem mit SFC ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von rawig, 7. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rawig

    rawig Byte

    .
    Hi Folks,

    ich habe da ein echtes kleines Problem: Bin gerade dabei ein neues Win XP aufzupielen. Da ich die von mit hinzugefügten Programme nicht auch unter C:\Programme installieren wollte, habe ich in der Registry den "ProgramFilesDir" auf D:\Programme geändert. Hierbei habe ich allerdings offensichtlich einen Eintrag unter "Session Manager / SFC / ProgrammFilesDir" ebenfalls geändert, was ich nicht hätte tun sollen. Nun habe ich das Problem, dass ich dies nicht mehr rückgängig machen kann! :aua:

    Selbst wenn ich alle Einträge von D:\Programme auf C:\Programme zurücksetze, sind nach dem nächsten Neustart alle SFC-Parameter wieder auf D:\Programme gesetzt. Ausserdem erstellt das System den Ordner D:\Programme als Systemordner mit allen (allerdings leeren) Verzeichnissen für die Microsoft-Programme, die bereits unter C:\Programme installiert sind bei jedem Neustart neu. Das System an sich funzt gut, die Systemwiederherstellung habe ich bereits ausgeschaltet, da ich dachte, dass es daran lag; hat aber am Problem nichts geändert.

    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar ! :jump:

    So long,

    Euer Rainer
    .
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo rawig

    Kannst du den Registrywert nicht wieder auf den ursprünglichen Eintrag ändern?

    Gruß
    Nevok
     
  3. rawig

    rawig Byte

    .
    Doch, natürlich!
    Das habe ich etliche Male gemacht, doch nach dem Neustart ist der Registry-Wert jedesmal wieder auf das D-Laufwerk gesetzt worden, warum und wie auch immer!
    Genau das ist ja mein Problem!

    Liebe Grüße,
    Rainer
    .
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hast du evtl. eine Image deines Systems irgendwo angelegt?
     
  5. rawig

    rawig Byte

    .
    Nein, noch nicht, da ich ja gerade erst dabei bin, das System, aufzubauen. Ausser Windows und dem McAfee ist noch gar nichts drauf.
    .
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Dann würde ich an deiner Stelle nochmal neu installieren.
     
  7. rawig

    rawig Byte

    .
    Oh jeh, diesen Ratschlag hatte ich befürchtet, das habe ich mir auch schon gedacht aber gehofft, es gäbe noch einen anderen Weg!

    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe ! :bet:

    So long,
    Rainer
    .
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Also ich habe leider keine Idee mehr, was man da evtl. noch machen kann, aber vielleicht hat ja der eine oder andere User noch eine...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen